FTV Hamburg Crocodiles gegen die Harsefeld Tigers 6 : 2

Hamburg Crocodiles  vs  Harsefeld Tigers   6:2  (2:0 / 1:0 / 3:2)

(Torschützen Tigers: Rolf Corleis und Axel Förster)

Am 31.10.2008 fuhren die Harsefeld Tigers mit einem Rumpfkader (2 Torhüter + 12 Feldspieler, davon 7 Juniorenspieler) zum Auswärtsspiel bei den Crocodiles Hamburg.
Trainer Vladimir Vasek hatte seine Mannschaft zwar gut eingestellt, aber gegen eine Mannschaft, die 21 Spieler aufbot und die ja bekanntlich letztes Jahr Meister der  Verbandsliga geworden war und bei der sich der Kader nicht großartig geändert hat, hatten die Tigers keine Chance.
Im ersten Drittel kassierten die Tigers gleich in Minute 01:37 das 0:1 und in Minute 05:55 das 0:2. Danach kamen die Tigers etwas besser ins Spiel. Wohl auch deshalb, weil mal wieder ca. 30 Fans der Tigers ihre Mannschaft begleiteten und sie lautstark anfeuerten.

Das zweite Drittel verlief ausgeglichener. Trotzdem gelang den Crocos ein weiteres Tor in Minute 34:12 zum 3:0.

Das letzte Drittel lief dann zunächst wieder an den Tigers vorbei. Trotz aller kämpferischer Bemühungen gelang nicht viel. Man erarbeitete sich zwar Chancen, aber die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. Die Crocos machten es besser - Minute 43:22  -  4:0  /  Minute 46:24  -  5:0  /  Minute 51:26  -  6:0.
In Minute 53:41 gelang dem besten Tiger Rolf Corleis auf Vorlage von Karsten Poweleit das 1:6. In Minute 59:13 gelang dann noch Axel Förster wiederum auf Vorlage von Karsten Poweleit das 2:6.

Nach dem Spiel bedankten sich die Tigers bei ihren mitgereisten Fans auf dem Eis mit der Welle und bekamen trotz Niederlage für ihr kämpferisches Engagement lautstarken Applaus.

Mannschaftsleiter Emanuel Thießen: “Das Spiel konnten wir aufgrund unseres Rumpfkaders nicht gewinnen. Unsere jungen Spieler haben mal wieder alles gegeben und die „Alten“ waren heute wieder Spitze! Besser werden muss unsere Chancenverwertung! Alles in allem war es aber ein ansehnliches Eishockeyspiel und Hut ab vor unseren Fans, die uns wieder mal spitzenmäßig bis zum Schluss unterstützt haben.“

Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart