Harsefeld Tigers verlieren gegen EHC Adendorf mit 2 : 11

Tja, was soll man schreiben über ein Spiel, das voll daneben war. In den ersten Minuten des Spiels sah es so aus, als ob unsere Tigers mit dem EHC Adendorf mithalten können. Es war, zumindestens in der Anfangsphase, ein ausgeglichenes Spiel. Doch dann trumpften auf Seiten des EHC Adendorf die neu eingekauften Kanadier Pat Rowan und Jarrod Smith, sowie John-Darren Laudan usw. mächtig auf. In Minute 09:21 fiel das 0:1, gefolgt von dem 0:2 in Minute 12:50. Der Anschlusstreffer für die Tigers fiel in Minute 13:12 durch Axel Förster auf Vorlage von Karsten Poweleit und Ralf Brunsen. Kurz vor Ende des ersten Drittel musste auf Seiten der Tigers mal wieder vor dem eigenen Tor "rumgedaddelt" werden - Ergebnis in Minute 19:32 - 1:3.

Das zweite Drittel war aus Sicht der Tigers das schlechteste, was man in den letzten Monaten gesehen hat. Mannschaftsleiter Emanuel Thießen: *Jeder machte, was er wollte, keiner das was er sollte, aber alle machten mit - soviel zu Zusammenhalt und Mannschaftsgeist*. Aber das Schlimme an der Sache war, dass immer der andere die Schuld hatte ("die eigene Nase iss' trotzdem immer am dichtesten!" - nur ma' so). Das zweite Drittel ging dann auch mit 0: 4 an den EHC Adendorf.

Im letzten Drittel konnten die Tigers auch keine Akzente setzen - das Ergebnis 1:4. Erfreulich war, dass Juniorenspieler Rene Reuter in Minute 54:53 noch den zweiten Treffer für die Tigers erzielen konnte. Endergebnis also 2:11 - was für ein Debakel!
Manfred Jesgarsch Tus Harsefeld Tigers Pressewart

 

P.S. Fotos wurden bereitgestellt durch Dietmar Schröder

Zurück