Harsefeld Tigers Junioren gegen Rostocker EC 3 : 2

Erster Spieltag - erster Sieg für Tigers Juniorenmannschaft. Hört sich gut an - war aber ein hartes Stück Arbeit! Am 18.10.2008, ab 19.30 Uhr, vor ca. 50 Fans in der Harsefelder Eishalle entwickelte sich von Anfang an ein körperlich hart geführtes schnelles Eishockeyspiel. Die Tigers mussten auf zwei Leistungsträger verzichten, die lieber bei 39 Grad in der Sonne liegen wollten, als sich auf dem Eis den "Arsch abzufrieren" (kleiner Scherz). Dafür sprangen zwei Jugendspieler ein. Die Tigers machten gegen Rostock von Anfang an Druck und konnten so dem Gegner ihr Spiel aufzwingen. Hätte im Rostocker Gehäuse nich' ein Oberligatorhüter gestanden - nach 10 Minuten wäre das Spiel gelaufen gewesen - aber eben nur wäre. Trotzdem konnten die Tigers Junioren in Minute 09:16 mit 1:0 in Führung gehen. Torschütze war Andre Sauter auf Pass von Sebastian Schröder. In Minute 11:04 konnten die Tigers dann durch Benjamin Grabowski auf Zuspiel von Sebastian Schröder und Andre Sauter auf 2:0 erhöhen. Rostock kam jetzt besser ins Spiel und so konnte ein Überzahlspiel zum 2:1 verwandelt werden.

Im zweiten Drittel ging es so weiter wie im ersten Drittel. Die Tigers inszenierten einen enormen Druck - nur Tore sprangen dabei nicht raus. Und das auch dann nicht, als immer wieder Rostocker Spieler durch Undiszipliniertheiten auffielen und in die Kühlbox mussten. Am Überzahlspiel muss also noch gearbeitet werden.

Im letzten Drittel kam es dann, wie es kommen musste - Minute 51:57 und der Ausgleich war perfekt. Trotzdem ließen sich die Jungs der Tigers nicht hängen und taten alles dafür, das Spiel in der regulären Zeit zu gewinnen. Der Versuch war gut - es gelang aber nicht.

Abpfiff und ab in's Penaltyschießen: Rostock fing an und Marek Falten konnte in großartiger Manier halten - 0:0. Die Tigers setzten nun auf Kim Jesgarsch - Anlauf - Tor - 1:0. Rostock konnte den nächsten Versuch im Tor von Marek Falten unterbringen - 1:1. Jetzt trat bei den Tigers Benjamin Grabowski auf den Plan - Anlauf - Tor - 2:1. Der dritte und letzte Schütze von Rostock trat an - Marek Falten hielt den entscheidenden Penalty und wurde von seinen Mitspielern danach "ordentlich zur Brust genommen"! Der dritte Schütze der Tigers, Sebastian Schröder, brauchte also nich' mehr ran.

Das Team der Tigers Junioren, das heute auf dem Eis stand, hat sich ein dickes Lob verdient, obwohl der dritte Punkt nach regulärer Spielzeit drin gewesen wäre - aber es iss' wie es iss'! "Gut gemacht Jungs !!!"

P.S. Fotos wurden bereitgestellt durch Dietmar Schröder

 

Zurück