Hamburger Sportverein gegen die Harsefeld Tigers Junioren 4 : 2

Am 24.10.2008, um 19.30 Uhr, fand in Hamburg-Stellingen das zweite Saisonspiel der neugegründeten Juniorenmannschaft der Harsefeld Tigers gegen den HSV statt. Trainer Axel Förster hatte seine Jungs gut auf das zu erwartende harte Spiel eingestellt. Unter den Anhängern des HSV ging es nur um die Höhe des zu erwartenden Sieges - aber zweistellig sollte es doch sein! Der HSV machte von Anfang an Druck auf das Tigers Tor und konnte dann auch in Führung gehen. Erik Garbe gelang mit einem Schuß von der blauen Linie dann zwischenzeitlich eine Resultatsverbesserung für die Tigers Junioren. Die Tigers waren zwar spielerisch unterlegen, machten dieses Manko aber mit ihrer 150%tigen Kampfkraft wett. Das konnte man auch daran erkennen, dass beim Stand von 3:1 für den HSV die Tigers sich in Unterzahl die Scheibe erkämpften, sie nicht aus ihrem Drittel ins gegnerische Drittel schossen, um wechseln zu können und frische Spieler aufs Eis zu bringen, sondern einen Gegenangriff starteten und durch Benjamin Grabowski das Tor zum 3:2 erzielten. Diese Situation brachte dem einen oder anderen HSV-Spieler durch den HSV-Trainer eine Fönfrisur ein. Das zweite Drittel verlief ausgeglichen. Der HSV war spielerisch - die Tigers kämpferisch besser. Im Letzten Drittel konnte der HSV dann doch noch einen Treffer zum Endstand von 4:2 erzielen. Die Tigers Junioren haben einen super Kampf geliefert, was man von Seiten der HSV Trainer anerkannte und ggü. dem Tigers Trainer Axel Förster auch zum Ausdruck brachte. "Macht weiter so Jungs!"
Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers Pressewart

 

P.S. Fotos wurden bereitgestellt durch Dietmar Schröder

 

Zurück