Harsefeld Tigers Junioren verlieren gegen FTV Hamburg Crocodiles Junioren mit 4 : 5 nach Penalty Schiessen

Ich weiß nich' was ich noch über unsere Junioren schreiben soll - wieder mal ein Spiel "auf Messers Schneide"! Die Crocodiles aus Hamburg waren am 01.11.2008, um 19.30 Uhr, zu Gast in Harsefeld. Axel Förster stellte seine Mannschaft wieder einmal super ein, wies sie auf Stärken usw. der Crocos hin (ich war anwesend, deswegen gebe ich das hier wieder) und mahnte das schnelle Spiel der Crocos an. Doch irgendwie hatten alle Tigers Junioren wohl einen "kleinen Mann" im Ohr, der ihnen im 1. Drittel immer das Gegenteil von dem erzählte, was der Trainer vorgegeben hatte. Und so kam es wie es kommen musste - 0:1 in Minute 01:08. Der "kleine Mann" im Ohr erzählte den Tigers immer noch "wirres Zeug" und in Minute 16:39 - 0:2.

Die Fönfrisur, die Axel Förster seinen Jungs in der ersten Drittelpause verpasste, fing schon auf der Bank an. Böse Zungen behaupteten hinterher, dass sich der "kleine böse Mann" aus den Ohren der Spieler verabschiedete und man ihn schnellen Schrittes die Flucht ergreifen sah. Hoffentlich kommt der nich' wieder! Jetzt begann man das 2. Drittel auf Seiten der Tigers Junioren konzentrierter, was allerdings trotzdem in Minute 25:21 zum 0:3 für die Crocos führte. Man hatte aber nich' mehr das Gefühl, dass sich die Tigers so einfach ergeben würde. Über den Kampf riss man das Spiel an sich, was in den letzten 5 Minuten des 2. Drittel von Erfolg gekrönt war. Minute 37:23 - Erik Garbe zog in seiner ihm ureigensten Art auf und davon, scheiterte am Crocos Torhüter, doch der mitgelaufene Kim Jesgarsch konnte den Abpraller im Tor der Crocos versenken. Ergebnis nur noch 1:3. Großer Jubel unter den ca. 40 Zuschauern und man vernahm jetzt immer lauter die "Tigers Trommler", die die Stimmung nach oben brachten. Minute 39:34 - Sascha Falk passte vor dem Crocos Tor auf Sebastian Schröder - nur noch 2:3. Die Stimmung unter den Zuschauern stieg weiter an. Drittelpause.

Im letzten Drittel ging dann endgültig der "Punk" ab. Man zwang den Crocos jetzt das eigene Spiel auf, was allerdings nicht verhindern konnte, dass auch die Crocos noch ihre Chancen hatten. Doch in Minute 51:46 kochte die Eishalle in Harsefeld mal wieder über - 3:3 - der Ausgleich war da. Kim Jesgarsch wurde von Benedikt Riebesell an der blauen Linie angespielt, zog ab und der Puck lag im Tor. Minute 55:43 - 4:3 - Kevin Haas kam vor dem Tor der Crocos an die Scheibe, schlenzte sie Richtung Tor - Torwartfehler - Tor. Die Crocodiles setzten ihrerseits jetzt alles auf eine Karte und erzwangen sich ihre letzten Chancen. In Minute 59:23 gelang ihnen noch der 4:4 Ausgleich, der meiner Meinung nach aber nicht hätte zählen dürfen, da sich ein Spieler der Crocodiles im Torraumabseits befand, was von unserem Fotografen auch abgelichtet wurde. Nach dem Spiel zeigten wir dem Hauptschiedsrichter das Foto - nur mal so! Seine Ausreden gebe ich hier nich' wieder.

Es ging also ins Penaltyschießen. Die ersten drei Schützen jeder Mannschaft konnten ihre Penaltys nicht verwerten - ab in den Tie-Break. Die Tigers Junioren fingen mit Kim Jesgarsch an - Anlauf - Tor. Die Crocodiles konterten und versenkten ebenfalls. Bei den Tigers scheiterte nun Sebastian Schröder mit einem lauten "Pling" am Tor - Pfostentreffer. Der fünfte Schütze der Crocodiles machte den Sieg im Tie-Break für die Hamburger perfekt, allerdings war der wieder stark haltende Marek Falten noch dran, konnte aber das "Trullern" der Scheibe über die Linie nicht verhindern. Unsere Junioren haben in diesem Spiel eine technisch bessere Mannschaft mit ihrem Kampfgeist an den Rand einer Niederlage gebracht. Davor ziehe ich mal wieder den Hut - weiter so!!! *Wenn bloß nich' der "kleine böse, mittlerweile in Australien gesichtete, Mann aus dem Ohr" gewesen wäre.*

Manfred Jesgarsch Tus Harsefeld Tigers Pressewart

P.S. Fotos wurden bereitgestellt durch Dietmar Schröder

Zurück