Harsefeld Tigers Junioren verlieren gegen Timmendorf mit 2 : 5

Am 08.11.2008, Samstagabend, um 19.30 Uhr, kamen die Timmendorfer Junioren in die Eishalle Harsefeld. Das Spiel begann, wie von Trainer Axel Förster vorgegeben, hochkonzentriert und spielerisch stark. Man merkte den Timmendorfern nicht an, dass sie ein Mitfavorit auf die Meisterschaft sind, denn die Tigers gaben ihnen nicht die Zeit um Luft zu holen. In der 5.ten Spielminute war es Kim Jesgarsch, der das 1:0, unter dem Jubel der ca. 40 Zuschauer, für die Tigers erzielte. Trotz Überlegenheit der Tigers kam Timmendorf zum 1:1 Ausgleich, weil man einmal nich' aufgepasst hatte. Aber trotz des Ausgleiches ging das Spiel meistens in Richtung Timmendorfer Gehäuse, was letztendlich auch mit dem 2:1 durch Sascha Falk belohnt wurde. Das zweite Drittel ging zunächst da weiter, wo das erste Drittel aufgehört hatte. Doch nachdem sich die Tigers den Ausgleich zum 2:2 eingefangen hatten, wieder mal so ne' Unaufmerksamkeit, lief das Spiel aus dem Ruder. Die Tigers Junioren gaben das Spiel aus der Hand, konnten sich aber noch in die Drittelpause retten. Im letzten Drittel nutzte Timmendorf die Unsicherheit der Tigers dann jedoch aus. Timmendorf war nun spielerisch besser und erzielte, teilweise im Überzahlspiel, dann noch die Tore zum 2:5 Endstand, da sich einige Tigers offensichtlich auf der Strafbank wohler fühlten, als auf dem Eis oder ihrer Auswechselbank. Als "krönenden Abschluss" holte sich Tiger Rene Reuter nach Spielschluss bei einem "Faust - Techtel - Mechtel" mit Timmendorfern noch ne' Spieldauerdisziplinarstrafe ab. Sowas muss natürlich nich' sein! Und schon gar nicht als "C" Träger. Vor der Leistung der Tigers im ersten Drittel zieh' ich den Hut - vor der Leistung zum Ende hin - schweigen wir lieber!
Manfred Jesgarsch Tus Harsefeld Tigers Pressewart

 

P.S. Fotos wurden bereitgestellt durch Dietmar Schröder

Zurück