Juniorenliga Niedersachsen - 22.11.2008 Harsefeld Tigers vs OSC Berlin 7:4 (1:0 / 1:2 / 5:2)

Am Samstag den 22.11.2008, um 19.30 Uhr, war es in der Eishalle Harsefeld endlich soweit. Der erste Sieg für die Tigers Junioren nach regulärer Spielzeit wurde eingefahren. Das Team der Tigers musste im Spiel gegen den OSC Berlin auf drei Leistungsträger verzichten. Dafür wurden zwei Jugendspieler in die Mannschaft integriert und Trainer Axel Förster stellte seine Mannschaft wieder mal optimal ein. Das Spiel ging von Anfang an nur in eine Richtung - Richtung OSC Tor. Trotz Überlegenheit fehlte das Salz in der Suppe - die Tore. In Minute 11:29 war es dann aber soweit - 1:0 Tigers durch Sascha Falk auf Zuspiel von Jugendspieler Daniel Bohlje. Bis zur Drittelpause geschah nichts erwähnenswertes mehr. Drittelpause.

Das zweite Drittel fing schlecht für die Tigers an. Man ließ die Berliner vom OSC, für mich vollkommen unverständlich, weil anders in der Kabine vom Trainer vorgegeben, gewähren und die machten dann in Minute 21:03 das 1:1 und in Minute 21:30 das 1:2. Die Tigers waren geschockt, konnten aber in Minute 24:08 wiederum durch Sascha Falk auf Vorlage von Andre Sauter und Benjamin Grabowski zum 2:2 ausgleichen. Drittelpause.

Die eigentlich in jedem Spiel stattfindende obligatorische Kopfwaschaktion war bei den Tigers-Junioren angesagt. Gleichzeitig erfolgte durch den Trainer eine Umstellung der Blöcke für die Anfangsphase des letzten Drittels. Und auch mit dieser Aktion lag Trainer Axel Förster vollkommen richtig. Denn jetzt zeigten die Junioren-Tigers das, was sie in den vorangegangenen Heimspielen ausgezeichnet hatte - ihren Kampfgeist und den Willen endlich das erste Spiel in der regulären Spielzeit zu gewinnen. Es ging nur, aber auch wirklich nur, in Richtung OSC Berlin Tor. Die ca. 70 Zuschauer brachten ihrerseits die Halle langsam zum Kochen. Immer wieder hallten die lautstarken "TIGERS" - "TIGERS" Schlachtrufe durch die Eishalle und erzeugten eine immer wiederkehrende Gänsehaut. Und die Schlachtrufe hatten Erfolg - sie kamen an und bewegten die Tigers Junioren dazu mal wieder alles aus sich rauszuholen und für die Fans alles zu geben.
Minute 40:52 - 3:2 durch Sebastian "Atze" Schröder.
Minute 43:02 - 4:2 durch Benjamin Grabowski auf Vorlage von Erik Garbe.
Minute 47:59 - 5:2 durch Kim Jesgarsch auf Vorlage von Jan Rickhoff.
Minute 50:37 - 6:2 durch Sascha Falk (Hattrick) auf Vorlage von Jugendspieler Chris Jesgarsch.
Minute 51:18 - 6:3 - OSC Berlin verkürzt aufgrund einer Unaufmerksamkeit der Tigers.
Minute 52:10 - 7:3 durch Kevin Bordasch auf Vorlage von Kevin Haas.
Minute 56:27 - 7:4 - OSC Berlin erzielt, wiederum aufgrund einer Unaufmerksamkeit der Tigers, den Endstand in diesem Spiel.

Abpfiff - große Freude über den Sieg und die drei Punkte - Ehrenrunde in der Eishalle und mit den Fans feiern - das war nun angesagt. Und die Tigers-Junioren hatten sich das Bad in der Menge aufgrund ihrer extremen Leistungssteigerung im letzten Drittel auch redlich verdient. Trotzdem wurde von Trainer Axel Förster nach dem Spiel noch die eine oder andere Kritik geäußert - zu Recht versteht sich.

Manfred Jesgarsch Tus Harsefeld Tigers Pressewart