Rostocker EC  vs  Harsefeld Tigers  3:9 (0:2 / 2:3 / 1:4)
 
Die Juniorentigers mussten am Freitagabend um 20:30 Uhr in Rostock ran.
Rostock bot drei Spieler auf, die ansonsten in der Oberligamannschaft des REC spielen.
Daran konnte man erkennen, dass man sich in Rostock was vorgenommen hatte.
 
Tigers-Trainer Axel Förster stellte seine Mannschaft wie immer gut ein, wie immer hörten aber auch am Freitagabend wieder einige nicht richtig zu.
 
Trotzdem begann das Spiel mit Druck auf das Rostocker Tor, denn man wollte heute Abend unbedingt gewinnen und zusätzlich stand eine Wette im Raum:
Eishockeyspartenvorsitzender Peter Falten hatte sich weit aus dem Fenster gehängt und wollte sich seinen für ihn urtypischen Vollbart abrasieren, wenn die Junioren mit drei Toren Unterschied gewinnen würden.
Er hatte wohl die Rostocker Aufstellung gesehen und für sich die Möglichkeit eines drei Tore Vorsprunges für die Junioren-Tigers ausgeschlossen.
 
Das Spiel begann, die Wette galt und in Minute 05:35 konnten die Tigers durch Sascha Falk auf Pass von Rene Reuter schon in Führung gehen.
Hätte Sascha Falk in der Situation nich' getroffen - er hätte mit Sicherheit "Klassenkeile" bekommen, denn zwei weitere Tigers standen sowas von frei vor dem Tor - er hätte eigentlich abspielen müssen.
Aber nun ja - getroffen iss' getroffen!
Aber bitte nich' immer den "Alleinikow" geben!
 
In Minute 06:21 konnten die Tigers sogar noch einen drauflegen.
Alexander Glöckner passte auf Kevin Haas und der konnte die Scheibe versenken.
 
Danach wurde das Spiel bis zur Drittelpause auf beiden Seiten konfus geführt, teilweise passte wenig zusammen.
 
Im zweiten Drittel konnten sich die Rostocker in Minute 21:26 mit dem Tor zum 1:2 einbringen.
 
Der Konter in Minute 24:25 seitens der Tigers durch Sebastian Schröder auf Zuspiel von Kim Jesgarsch folgte prompt - 1:3.
 
In Minute 35:36 hatte man den "Drei-Tore-Vorsprung-zum-Verlust-des-Bartes" erstmalig erreicht - Sebastian Schröder konnte einen Alleingang zum 1:4 ausnutzen.
 
In Minute 37:37 war der Vorsprung allerdings wieder "futsch" - 2:4 für Rostock.
 
Kurz vor Ende des zweiten Drittels, in Minute 39:28 war der Vorsprung für die Tigers aber wieder da - 2:5 durch Kevin Haas.
Drittelpause.
 
Im letzten Drittel gelang den Rostockern dann in Minute 43:57 erneut ein Tor - 3:5.
Das war es dann aber auch, denn jetzt spielten nur noch die Tigers-Junioren in eine Richtung - Ziel war das Rostocker Tor und letztendlich, wie schon erwähnt "ein Bart, den es zu rasieren galt"!
 
Minute 51:06 - 3:6 - Tor durch Rene Reuter mit einem Schlagschuss von der blauen Linie.
Minute 55:46 - 3:7 - Tor durch Tim Schmidt auf Vorlage von Andre Sauter und Steffen Wilkens.
Minute 58:22 - 3:8 - Tor durch "Willi" Braimeier auf Pass von Pascal Thießen.
Minute 59:56 - 3:9 - Tor durch Sascha Falk auf Zuspiel von Sebastian Schröder.
Abpfiff.
 
Drei Punkte im Sack für die Heimfahrt und was für die Tigers-Jungs am "allerge...ten" war - DER BART VOM VORSITZENDEN MUSS AB!
 
Das wurde auf dem Eis und in der Kabine dann aber auch, für jeden hörbar, lautstark mit ein / zwei Bier gefeiert.
 
Am nächsten Wochenende, 20.12.2008, geht es für die Junioren nach Berlin zum Spiel beim OSC Berlin.
Auch dies' ist ein wichtiges Spiel.
Wird es gewonnen, könnte man wieder feiern, denn dann hat man mit dem Abstieg, bzw. einem Abstiegsplatz, nicht's mehr am Hut.
 
Also "schaun mer' mal Bart dran - Bart ab Bilder!" und wer wetten möchte - bitte schön - die Tigers-Junioren würden sich freuen.
 
Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart