OSC Berlin vs Harsefeld Tigers  2:9 ( 2:3 / 0:3 / 0:3)

Am 20.12.2008, um 14:30 Uhr, waren die Junioren-Tigers zu Gast beim OSC Berlin in der Erika-Hess-Eishalle im Stadtteil Berlin-Wedding.

Die Busfahrt verlief "harmonisch", das Team war euphorisch, die im Bus mitreisenden 10 Fans, die später in der Halle wieder ordentlich Stimmung machten, auch.

Axel Förster stellte die Mannschaft wie immer gut ein, aber was er den Junioren-Tigers mit ins Spiel gab, verpuffte irgendwie im "Nirwana der Eishalle" und war offensichtlich nicht in den Köpfen der Spieler angekommen.
So war es eine logische Folge, dass die "obligatorische Fönfrisur", eigentlich immer für die erste Drittelpause vorgesehen, schon zur Mitte des ersten Drittels auf der Bank einsetzte.
Der Grund war aber auch klar erkennbar - eine absolut schlechte Vorstellung der Junioren.
Es klappte nichts, alle hatten wohl das Eishockeyspielen verlernt.
So war es nur eine logische Folge, dass in Minute 03:09 das 1:0 für den OSC Berlin fiel.
In Minute 13:53 konnte Kim Jesgarsch dann mit einem schönen Schlagschuss von der blauen Linie den 1:1 Ausgleich erzielen.  Trotzdem gelang dem OSC Berlin, quasi im Gegenzug, aufgrund willenlosen Verhaltens in der Tigers-Abwehr, in Minute 14:31 das 2:1.
Aber in Minute 15:41 konnten die Tigers durch Sebastian Schröder,  auf Vorlage von Rene Reuter, den 2:2 Ausgleich erzielen.
Und kurz vor der ersten Drittelpause, in Minute 19:12, gelang Benedikt Riebesell, auf Vorlage von Erik Garbe, sogar noch das 2:3, die erste Führung für die Junioren-Tigers.
-Drittelpause-

Im zweiten Drittel gelang es den Junioren 3 Tore zu erzielen.
Minute 27:39 - Tor zum 2:4 durch Sebastian Schröder auf Vorlage von Rene Reuter.
Minute 30:28 - Tor zum 2:5 durch Kim Jesgarsch auf Vorlage von Rene Reuter.
Minute 34:35 - Tor zum 2:6 durch Sebastian Schröder nach Alleingang.
-Drittelpause-

Im letzten Spielabschnitt gelang es den Junioren-Tigers noch einmal 3 Tore zu erzielen.
Minute 43:22 - Tor zum 2:7 durch Marek Falten auf Vorlage von Sascha Falk. Marek Falten, eigentlich Torhüter, musste heute ausnahmsweise mal auf dem Feld spielen und dass er ein Tor erzielte, um so schöner für ihn.
Minute 47:48 - Tor zum 2:8 durch Kevin Haas auf Vorlage von Erik Garbe.
Minute 52:22 - Tor zum 2:9 durch Alexander Glöckner auf Vorlage von Kevin Bordasch.

Es war mit Sicherheit kein schönes Spiel, doch durch den 9:2-Sieg haben die Junioren-Tigers mit einem Abstiegsplatz jetzt nicht's mehr zu tun.
Dies wurde dann auch ein "büschen" auf der Rückfahrt gefeiert.

Was in dem Spiel negativ auffiel, waren die vielen Strafzeiten.
Hatten die Tigers-Junioren 32 Strafminuten (16 x 2 Minutenstrafe) auf ihrem Konto, so konnte der OSC Berlin 71 Strafminuten (u.a. 1x 10 Minuten Disziplinarstrafe und eine Matchstrafe wegen Kopfstoß)  auf seinem Konto verbuchen. Dazu kam noch, dass der OSC Trainer einen Spieler seiner Mannschaft zum Duschen schickte, um ihn vor einer drohenden Matchstrafe, die sich aufgrund der aggressiven Spielweise des Spielers andeutete, zu schützen.

Die Tigers-Junioren können jetzt befreit aufspielen, haben sie doch die entscheidenden Spiele gegen die Mannschaften, die in der Tabelle hinter ihnen stehen, gewonnen.