Am 21.02.2009, um 19:30 Uhr, waren die Junioren von FASS Berlin zu Gast in Harsefeld.

Die Tigers-Junioren wollten in ihrem letzten Saisonspiel noch einmal eine gute Leistung gegen den, meiner Meinung nach, kommenden Meister der Juniorenliga Niedersachsen abliefern.

Nun ja die Einstimmung durch Trainer Axel Förster war super, er wies auf alles hin, was zu beachten ist und zog Konsequenzen aus dem Hinspiel.

Im ersten Drittel lief das Tigers-Spiel auch gut an.
Man hielt dagegen, erkämpfte sich seine Chancen und ließ wenig Chancen für FASS Berlin zu.

Doch dann kamen mal wieder zwei individuelle Fehler ins Spiel und es stand 0:2 nach dem ersten Drittel.

In der Pause wurden die Fehler angesprochen, aber ansonsten waren alle entspannt.
Der Trainer sprach noch mal an, wie man gegen die schnellen FASS-Spieler stehen sollte, um nich' überrannt / überlaufen zu werden.

Doch dann im 2. Drittel tat sich unerklärlicherweise die Dose der Pandora auf und das Unheil kam über die Tigers-Junioren.

Was im 1. Drittel noch klappte war weg - Einstellung weg - Spielaufbau weg - kämpferischer Einsatz weg - alles weg.

Und Fass Berlin nutzte dies gnadenlos aus.

Ein paar wenige Tigers-Junioren hatten "den Arsch in der Hose" und hielten dagegen.
Aber es waren teilweise nich' "gestandene" Junioren-Spieler, sondern der eine und der andere Jugendspieler, die alles gaben.

Ich möchte hier keine Namen nennen, aber Jugendspieler und Goalie Lars Wolfram muss ich einfach herausheben. Seine Leistung in diesem Spiel war einfach nur super. Hätten seine Mitspieler ihn nicht das eine oder andere Mal im "Regen stehen gelassen", man hätte nicht so viele Tore kassiert.

In der 2. Drittelpause hielt zunächst Erik Wolfram, der in jedem Spiel alles gibt, eine Brandrede.
Dann kam die Fönfrisur durch Trainer Axel Förster dazu.

Ich glaube, dass Axel Förster demnächst ein Memo aufnimmt, um nich' immer wieder ein und demselben Fehler bei dem einen oder anderen anzuprangern.

Nun ja, man kann sich denken, was im 3. Drittel passierte.
Es blieb dabei, die Tigers-Junioren spielten einfach nur "Mist" zusammen.
Es war in meinen Augen mit Abstand das schlechteste Spiel der Junioren diese Saison.

Aber was mich am meisten stört ist, dieses große Gehabe und Getue von Spielern vor dem Spiel, in der Pause !!! und nach dem Spiel.
Und sich dann auch noch aufregen, wenn man eine Sache (ohne Not Schlagschuss zum Icing bei eigener Überzahl), auch lautstark während des Spieles, kritisiert.

Ich hab' in den Pausen genau zugehört, was der Trainer gefordert hat und wie in einigen Situationen gespielt werden soll.
Aber einige wollen offensichtlich nich' zuhören und müssen sich dann auch nich' wundern, wenn sie bei der 1. Herren "sitzen".

Ach ja und einen Torschützen der Junioren muss ich noch erwähnen -Ehrentreffer durch "Alleinikow" Sascha Falk.

Aber was mich freuen würde, wenn FASS Berlin Meister bei den Junioren wird.
Meiner Meinung nach eine insgesamt nette Truppe, die ein schnelles, schnörkelloses und auch gegen stark unterlegene Gegner nicht überhebliches Eishockey spielt, wie der eine oder andere Verein in der Juniorenliga.

Also ich gratuliere FASS Berlin schon mal zur Meisterschaft 2008 / 2009.

Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart

 

-->