Es geht wieder los ...

Am 04.10.2008, morgens um 10 Uhr mit dem Training der 1. Herrenmannschaft, wird die neue Eishockeysaison 2008/2009 der Harsefeld Tigers eröffnet. Eine Woche lang, bis zum 11.10.2008, werden sich alle Eishockeymannschaften der Tigers auf dem Eis, manchmal sogar zwei-/dreimal pro Tag, zum Training treffen, um an ihrer Fitness zu arbeiten. Denn gleich am 12.10.2008, um 19 Uhr, wird die 1. Herrenmannschaft ihr erstes Verbandsligapunktspiel in Salzgitter gegen SENF bestreiten. SENF (Steel Bullets) hat zwar 3 Leistungsträger an den Ortsrivalen EHC Salzgitter (Steelers) abgeben müssen, dennoch wird es ein schweres Spiel werden. Man erinnere sich nur an die letzte Saison - beide Spiele gegen SENF waren "Spiele auf Messers Schneide". Die Tigers konnten zwar beide Spiele gewinnen, aber mussten dennoch alles geben, damit sie sich von den Fans feiern lassen konnten. Nur noch mal so angemerkt - in Salzgitter waren zum letzten Saisonspiel der Tigers sage und schreibe ca. 30 Fans angereist (teils im Mannschaftsbus, teils privat), die ihre Mannschaft, wie auf dem Bild erkennbar, nach dem Sieg feierten.So wollen wir auch auch am 12.10.08 nach dem Spiel in Salzgitter wieder mit den Fans feiern! Das nächste Aufeinandertreffen mit SENF, und gleichzeitig das zweite Saisonspiel, wird dann am 25.10.08, um 19.30 Uhr, in Harsefeld stattfinden. Auch da werden die Fans und die 1. Herrenmannschaft wieder eine Einheit bilden und alles geben, um den Sieg einzufahren. Diese Saison besteht die 1. Herrenmannschaft aus 26 Spielern, von denen -16- U23 Spieler sind. Also werden die Tigers auch diese Saison wieder mit vielen "jungen Wilden" und "erfahrenen älteren Wilden" an den Start gehen. Da man einige neue Mannschaften in der Verbandsliga hat, ist es meines Erachtens müssig ein Saisonziel auszugeben. Man sollte das Beste aus dieser Saison machen, denn es spielen Mannschaften wie die Wedemark Scorpions, REV Bremerhaven, Langenhagen Jets 1b und die anderen üblichen Verdächtigen mit, von denen man einiges erwarten kann und die diese Erwartungen auch mit Sicherheit erfüllen werden.

Also - wir sehen uns ab dem 04.10.2008 beim schnellsten Mannschaftssport der Welt!

Manni Herrenobmann / Pressewart