Pflichtsieg! Tigers Juniors 1c siegen im Derby



31.10.2009 - Landesliga Niedersachsen -

Tus Harsefeld Tigers 1c Juniors vs Harsefelder EC 5:2 (2:0 / 2:0 / 1:2)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Torschützen Tigers 1c Juniors: Jens Wolfram, Sören Müller, Jan Rickhoff, Chris Jesgarsch, Lars Wolfram

Torschützen Harsefelder EC: Johannes Lindemann, Olav Bube
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 31.10.2009, um 19:30 Uhr, kam es in der Eishalle Harsefeld zum ersten Ortsderby zwischen den Tus Harsefeld Tigers 1c "Juniors" und der 1. Herrenmannschaft des Harsefelder EC.

Das Spiel wurde von Beginn an von beiden Mannschaften nervös, ohne richtige Ordnung, mit vielen Fehlpässen gespickt und sehr körperbetont geführt.

In Minute 09:32 fiel dann in der Begegnung das erste Ortsderbytor. Jens Wolfram von den Tigers 1c Juniors erhielt die Scheibe, konnte sich vor dem HEC Tor durchsetzen, den Goalie verladen und zum vielumjubelten 1:0 einnetzen.

Das Spiel wurde anschließend von beiden Seiten ansehnlicher geführt und Torchancen wechselten sich auf beiden Seiten ab. Doch beide Goalies konnten, teilweise mit sehr guten Paraden, ein Tor verhindern. Aber in Minute 14:35 konnten die Tigers 1c Juniors doch wieder ein Tor bejubeln. Sören Müller konnte auf Vorlage von Björn Bauermeister zum 2:0 vollstrecken.

-Drittelpause-

Das zweite Drittel begann wie das erste Drittel endete, allerdings mit leichten Vorteilen für die Tigers 1c Juniors. Und diese Vorteile brachten den Tigers 1c Juniors in Minute 29:19, bei einer angezeigten Strafe gegen den Harsefelder EC, das 3:0. Jan Rickhoff konnte bei einer "2 auf 1" Situation (2 Stürmer gegen einen Verteidiger) das Tor erzielen.

In Minute 36:17 konnte der HEC trotz Unterzahl einen Angriff in das Abwehrdrittel der Tigers 1c Juniors bringen, verlor dort aber die Scheibe und so konnten die Tiger 1c Juniors durch Chris Jesgarsch einen Konter fahren, den er mit dem 4:0 abschloss.

-Drittelpause-

Im letzten Drittel fielen dann noch 3 weitere "Ortsderbytore". Zunächst konnte der Harsefelder EC in Minute 46:01 durch Johannes Lindemann auf Vorlage von Markus Günther auf 4:1 verkürzen. Doch in Minute 49:30 stellte Lars Wolfram mit dem 5:1 nach einem Konter den alten Toreabstand wieder her. In Minute 51:42 konnte der HEC allerdings wieder durch Olav Bube, auf Vorlage von Markus Günther, auf 5:2 verkürzen. Übermäßig Strafzeiten gab es im Ortsderby nicht; auf beiden Seiten jeweils 6 x 2 Minuten, was normal ist.


Hier geht es zu den Bildern.


Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart