EISZEIT IN HARSEFELD



Endlich beginnt sie wieder - die Eiszeit in Harsefeld!

Nach einem halben Jahr Abstinenz vom Eis geht es wieder los. Ca. ab dem 11.10.2009 gehen wieder alle großen und kleinen Eishockeyspieler vom Tus Harsefeld in der Eishalle zu Harsefeld (nach dem Umbau) ihrem Hobby, dem Eishockeyspielen, nach.

Einige der Kleinsten Tigers hatten aber schon im August 2009 Kontakt zum Eis - sie hatten sich eine Eiszeit in Hamburg in der Volksbank Arena (Trainingshalle der Hamburg Freezers) gemietet. Dort wurde das erste Mal auf Eis trainiert, denn die Saison für die Kleinsten begann mit Turnieren bereits im August 2009. Nach dem ersten Training schauten sich die Kleinsten Tigers dann noch in der Color-Line Arena das Spiel der Hamburg Freezers und den Krefelder Pinguinen an.

Auch dieses Jahr werden sich wieder ca. 80 Kinder auf dem Eis austoben. Aufteilen werden sich die Kinder auf eine Kleinstschüler-, Kleinschüler-, Knaben- und Schülermannschaft (Spielgemeinschaft mit den Crocodiles Hamburg). Aber es wird auch wie jedes Jahr wieder Schnuppertraining für alle Eishockey-Interessierten geben.

Du kannst nicht Schlittschuhlaufen? Du hast Angst vor Verletzungen? Keine Ausrüstung? Keine Schlittschuhe? Du willst es aber trotzdem mal probieren? Eishockeytraining unter der Anleitung erfahrener Trainer, Schlittschuhlauflerntraining unter der Anleitung erfahrener Trainer - alles das wird auch dieses Jahr wieder geboten.

Und die Ausrüstung wird von den Tigers gestellt!

Fragen zu Terminen etc. beantwortet die Jugendwartin Klaudia Müller unter Tel. 04164-879587 oder einfach auf der HP der Tigers nachschauen.

Im Erwachsenenbereich (ca. 70 Spieler) wird es dieses Jahr die 1. Herren (Verbandsliga Nord), die Herren 1b (Landesliga Nord), die Herren 1c (Landesliga Nord) und wie immer die Herren 1d Hobbymannschaft (nur Freundschaftsspiele) geben.

Das erste Heimspiel der Tigers-Herrenabteilung in der neuen Saison wird gleich ein Knaller - denn die Herren 1b (Rolling Tigers) und die Herren 1c (Tigers Juniors) der Tigers treffen am Samstag 24.10.09, 19:30 Uhr, in der Eishalle zu Harsefeld im Duell der Landesliga Nord aufeinander.

Die 1.Herren wird in ihrem ersten Spiel Verbandsliga Nord am Samstag, 28.11.2009, 19:30 Uhr, in Harsefeld auf den ASV Hamburg treffen.

Das Ziel der 1.Herren wird diesmal mit "Aufstieg in die Regionalliga Nord" ausgegeben ("man gönnt sich ja sonst nix!").

In diesem Sinne wünsche ich allen Tigers-Mannschaften eine erfolgreiche Eissaison und hoffe, dass das gesteckte Ziel des jeweiligen Teams erreicht wird.



Manfred Jesgarsch
Pressewart und Herrenobmann
Tus Harsefeld Tigers