Tigers siegen in Langenhagen



03.01.2010 - Verbandsliga Nord

Langenhagen Jets 1b vs Tus Harsefeld Tigers 3:12 (2:2 / 0:5 / 1:5)

Torschützen Tigers: 5x Sebastian Schröder, 2x Axel Förster, Björn Müller, Benjamin
Grabowski, Tobias Paschke, Kim Jesgarsch, Erik Wolfram

Am 03.01.2010, um 18:30 Uhr, spielten die Harsefeld Tigers bei den Langenhagen Jets 1b im "Lenni Soccio Center".

Mit im Gepäck, sprich Mannschaftsbus, befanden ich ca. 25 Tigers-Fans.

Das Spiel begann auf Seiten der Tigers wieder etwas nervös, denn Langenhagen griff sofort mit aller Macht an und konnte in Minute 01:02 auch gleich das 1:0 erzielen.

Doch die Tigers schlugen sofort zurück.

In Minute 01:42 erkämpfte sich Kim Jesgarsch im eigenen Drittel die Scheibe und spielte einen präzisen Pass auf Sebastian Schröder, der allein auf das Langenhagener Tor zulief und dem Goalie keine Chance ließ - 1:1.

In Minute 07:06 aber wieder eine Unaufmerksamkeit der Tigers, die mit dem 2:1 für die Langenhagen Jets 1b bestraft wurde.

Doch auch diesmal schlugen die Tigers zurück - Minute 14:37 - Pass von Kim Jesgarsch auf Sebastian Schröder, der auf das Langenhagener Tor zusteuert, aber "Penalty"-mäßig gefoult wird und den anschließenden Penalty selbst zum 2:2 verwertet.

Drittelpause

War das erste Drittel noch etwas nervös geführt worden, so ging die Post bei den Tigers im 2. Drittel ab.

In Minute 22:44 konnte Sebastian Schröder in Unterzahl, die Schiedsrichter hatten einen Tiger für "Nichts" in die Kühlbox geschickt, auf Pass von Benjamin Grabowski seinen "lupenreinen" Hattrick zum 2:3 vollenden.

Von nun an fuhren die Tigers nur noch in Richtung Langenhagener Tor und konnten die wenigen Langenhagener Angriffe sicher abwehren.

In Minute 32:50 gelang Axel Förster nach Vorarbeit von Ralf Krumm das 2:4.

In Minute 34:13 konnte sich Björn Müller beim "Forchecking" die Scheibe erkämpfen, sich gegen 2 Verteidiger durchsetzen und unter dem Jubel der Tigers-Fans zum 2:5 einnetzen.

Dieses Kunststück gelang auch Axel Förster, denn in Minute 36:22 erkämpfte er sich die Scheibe, ließ den einen und den anderen Langenhagener Verteidiger stehen und netzte zum 2:6 ein.

Den Tore-Schlusspunkt im 2. Drittel setzte dann Benjamin Grabowski mit seinem ersten Saisontor.
In Minute 37:07 konnte Benjamin Grabowski einen Angriff der Tigers nach Vorarbeit von Kim Jesgarsch und Sebastian Schröder zum 2:7 abschließen.

Drittelpause

Im letzten Drittel spielten die Tigers weiter konsequent nach vorne.

Und sie wurden dafür belohnt.

In Minute 44:52 konnte Tobias Paschke nach Vorarbeit von Kim Jesgarsch und Maik Fitschen, ebenfalls mit seinem ersten Saisontor, zum 2:8 vollenden.

Minute 45:24 - wieder ein konsequent vorgetragener Angriff der Tigers.
Über Benjamin Grabowski und Sebastian Schröder kommt die Scheibe an der blauen Linie zu Kim Jesgarsch - Schlagschuss - keine Chance für den Goalie im Langenhagener Tor - 2:9.

In Minute 52:14 kommt dann auch Erik Wolfram zu seinem ersten Saisontor.
Auf Vorlage von Ralf Brunsen und Sebastian Schröder kann er das 2:10 erzielen.

Dann in Minute 53:13 die einzige Unaufmerkamkeit der Tigers im 3. Drittel.
Die Langenhagen Jets 1b können auf 3:10 verkürzen.

Doch danach noch einmal die Krönung für Sebatian Schröder`s gute Leistung:

Minute 54:53 - auf Vorlage von Erik Wolfram und Kim Jesgarsch sein vierter Treffer zum 3:11;
Minute 58:12 - auf Vorlage von Mario Nass sein fünfter Treffer zum 3:12 Endstand.

Die mitgereisten Fans feierten ihre Mannschaft wie gewohnt und erhielten ihre geforderte "Welle".

Und auch diesmal brachten die Tigers-Fans eine Halle, in diesem Fall das "Lenni Soccio Center", mit ihren Anfeuerungen, ihren Trommeln und Gesängen zum Beben.

Der Sieg und die 3 Punkte wurden dann gemeinsam von der Mannschaft und den mitfahrenden Fans auf der Rückfahrt im Mannschaftsbus gefeiert

Hier geht es zu den Bildern.




Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart