Show-Down zwischen 2 Mannschaften eines Vereines



LANDESLIGA Niedersachsen - 06.12.2009

Tus Harsefeld Tigers 1c "Juniors" vs Tus Harsefeld Tigers 1b "Rolling Tigers"

Ergebnis: 3 : 2 (0:0 / 2:2 / 1:0)

Am 06.12.2009, um 19:30 Uhr kam es in der Harsefelder Eishalle zum erneuten Show-Down zwischen 2 Mannschaften eines Vereines die gemeinsam in einer Liga spielen.
Die Tigers 1c Juniors wollten "Rache nehmen" für die 7:9 Hinspielniederlage gegen die Tigers 1b Rolling Tigers.
Es sollte ein schönes Spiel werden….. sollte es, wurde es aber nicht.
Über das 1. Drittel sollte man eigentlich kein Wort verlieren. Es war einfach nur grausam, was beide Mannschaften ablieferten.
Die Tigers 1c Juniors liefen kopflos auf das Tigers 1b Tor zu, jeder alleine und mit dem Kopf durch die Wand.
Von ca. 35 Schüssen auf das 1b Tor flogen ca. 25 vorbei und testeten die Bande hinter dem Tor.
Die restlichen Schüsse konnte 1b Goalie Reinhard Kirejewski problemlos halten.
Im 2. Drittel sollte es dann besser werden.
Beide Mannschaften bemühten sich ein Spiel aufzuziehen, wobei die Tigers 1c immer noch mehr oder weniger nicht das brachten was Trainer Axel Förster forderte.
Und es kam wie es kommen musste.
Die sehr defensiv operierenden Tigers 1b konnten bei einem Überzahlspiel durch Martin "Tino" de Bruijn in Minute 22:08 das 0:1 erzielen.
Ein Tor, das den einen oder anderen Tigers 1c Junior "weckte".
In Minute 23:38 konnte Andre Sauter einen Abpraller abstauben und zum 1:1 versenken.
Doch die Tigers 1b legten wieder vor.
In Minute 26:47 konnte Simon Poweleit die 1:2 Führung erzielen.
Doch auch diesmal konnten die Tigers 1c Juniors ausgleichen.
Lars Wolfram gelang in Minute 30:03 der 2:2 Ausgleich.
Das 3. Drittel wurde noch einmal spannend. Beide Mannschaften konnten sich gute Chancen rausspielen, ohne allerdings erfolgreich zu sein.
Doch dann musste ein Tigers 1b Spieler in die Kühlbox.
Und dieses Überzahlspiel konnten die Tigers 1c Juniors nutzen.
In Minute 44:48 konnte Steffen Wilkens von der blauen Linie das 3:2 erzielen.
Auch weiter konnten sich beide Mannschaften Chancen rausspielen.
Letztendlich blieb es aber beim 3:2 Sieg der Tigers 1c Juniors über die Tigers 1b Rolling Tigers und die Tigers 1c konnte erfolgreich den 1.Tabellenplatz in der Landesliga Niedersachsen verteidigen.
Hoffen wir mal, dass wir nicht noch einmal so ein schlechtes Spiel einer Tigers Mannschaft sehen werden.




Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart