Tigers unterliegen Bremerhaven deutlich



09.01.2010 - Punktspiel Verbandsliga Nord


Tus Harsefeld Tigers - REV Bremerhaven 3:7 (0:2 / 2:4 / 1:1)

Torschützen Tigers: Dominik Döge, Pasqual Holz, Maik Fitschen


Am 09.01.2010, um 19:30 Uhr, mussten die Tus Harsefeld Tigers in der heimischen Eishalle vor ca. 220 Zuschauern gegen den REV Bremerhaven antreten.

In den letzten beiden Spielen kassierten die Tigers jeweils in der Anfangsphase, sprich erste Spielminute, ein Gegentor. Dies sollte diesmal nicht passieren und deshalb wurde es intensiv angesprochen.

Doch auch diesmal war die Ansprache "für die Katz", denn genau nach 45 Sekunden, 00:45, stand es 0:1 für den REV Bremerhaven.

Auch in diesem Spiel konnten die Tigers im ersten Drittel nicht das umsetzen, was man sich vorgenommen hatte. Nicht dass das 0:1 nach 45 Sekunden schon genug war, nein, es gab das 0:2 in Minute 17:47, weil ein Verteidiger den Gegner über die Außenbahn laufen ließ und der Torwart schlecht aussah, gratis dazu.

-Drittelpause-

Das zweite Drittel ging für die Tigers besser los. Man setzte den Gegner sofort unter Druck und konnte bei einem gut gespielten Überzahlspiel durch Dominik Döge, auf Vorlage von Björn Müller und Pasqual Holz, in Minute 24:27 auf 1:2 verkürzen.

Die Tigers-Fans feierten und skandierten "jetzt geht`s los!".

Doch anstatt sich jetzt zu konzentrieren und noch mal "Gas zu geben" fing man sich nach 9 Sekunden, Minute 24:36, das 1:3 und nach weiteren 14 Sekunden, Minute 25:00, das 1:4 ein - perfekter Doppelschlag. In beiden Fällen sah die Abwehr, sowie auch der Goalie, nicht gut aus.

In Minute 28:07 gab es dann noch das 1:5 und in Minute 32:00 das 1:6.

Bei einem Angriff der Tigers in Minute 36:48 gab es, auf Vorlage von Sebastian Möhrke, durch Pasqual Holz mit einem Schlagschuss von der blauen Linie das von den Tigers-Fans bejubelte 2:6.

-Drittelpause-

Das letzte Drittel konnten die Tigers dann ausgeglichen gestalten.

Erzielte man in Minute 51:02 durch Maik Fitschen, sein erstes Saisontor, das 3:6 und hatte man das Gefühl, man könnte evtl. noch was am Ergebnis ändern, gab es gleich in Minute 51:49 wieder den "Dämpfer" zum 3:7.

Als Fazit bleibt stehen, dass einige Tigers in einem wichtigen Spiel nicht den Einsatz, und die Einstellung, brachten, oder einfach bei einigen Toren schlecht aussahen, der für ein besseres Ergebnis oder einen Sieg gereicht hätte. Man muss aber auch erwähnen, dass einige alles gaben, aber bei ihren Aktionen leider nicht das Glück hatten ein Tor zu erzielen. Es bleiben aber auch 3 durch Foulspiel (Check mit Schläger gegen Kopf- und Nackenbereich) verletzte Tigers-Spieler zurück, wobei die Foulspiele durch die Schiedsrichter leider nicht mit der für so ein Foul vorgesehenen Strafe geahndet wurden



Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart