Tigers kamen nicht ins Spiel



Punktspiel der Verbandsliga Nord - 12.12.2009

Tus Harsefeld Tigers vs HSV 1b 3:5 (1:1 / 0:2 / 2:2)

Torschützen Harsefeld Tigers: Sebastian Möhrke, Rolf Corleis, Björn Müller

Am 12.12.2009, um 19:30 Uhr, kam es in der Eishalle zu Harsefeld vor ca. 270 Zuschauern zum Punktspiel der Verbandsliga Nord zwischen den Harsefeld Tigers und dem HSV 1b.
Die Harsefeld Tigers kamen vom Anpfiff an nicht ins Spiel.
Alles was Trainer Vladimir Vasek in der Kabine angesagt hatte wurde ignoriert und schon garnicht ausgeführt.

Es fand weder ein kontrollierter Spielaufbau statt, noch wurde körperbetont gespielt, noch wurden die Positionen gehalten und geschweige denn um jede Scheibe gekämpft.

Der HSV 1b musste nur auf die Chancen warten, die ihnen die Tigers "darreichten".

Und so kam es wie es kommen sollte schon in Minute 05.25 zum 0:1 aus Sicht der Tigers.

Zwei Tigers wurden sich nicht einig wer nun die Scheibe übernehmen sollte und so "opferte" sich ein HSVer, nahm die Scheibe, spielte sie vors Tigers-Tor, wo ein Tiger-Verteidiger nicht auf seinem Posten war und es klingelte im Gehäuse.

Dieses Gegentor weckte zwar bei dem einen oder anderen nun ein paar Lebensgeister, doch besser wurde das Spiel der Tigers trotzdem nicht.

Bis zur Minute 18:41.

Ein Geistesblitz durchzuckte einige Tigers und so lief die Scheibe schnell und schnörkellos, so wie es sein sollte, aus der Abwehr heraus über Björn Müller zu Dominik Döge und dann zu Sebastian Möhrke, der nur noch seinen Schläger hinhalten musste, um den 1:1 Ausgleich zu erzielen.

Drittelpause

Im 2. Drittel wurde auf Seiten der Tigers nichts besser, aber auch garnichts.

Und wie gesagt, der HSV 1b musste nur auf die ihm "dargereichten Chancen" warten.

In Minute 31:58 war es dann wieder soweit.

Ein Tigers-Verteidiger spielte vollkommen unbedrängt im eigenen Abwehrdrittel die Scheibe quer vor dem eigenen Tor von der rechten zur linken Seite - aber aufgemerkt - genau vor dem Tigerstor stand ein HSVer, der die Scheibe locker annehmen konnte, noch ein Schritte lief, um dann locker zum 1:2 einzuschieben.

Aber es geht noch besser!

Minute 32:04 - also 6 Sekunden nach dem 1:2.

Anstoßbulli, Scheibenverlust, der HSV vor dem Tigers-Tor, kein Tiger fühlte sich zuständig - 1:3.

Drittelpause

Im 3. Drittel setzte wieder der HSV 1b ein Zeichen.
Minute 47:46 - 1:4 - ein schön rausgespielter Treffer.

Die Tigers besannen sich jetzt wenigstens auf ihre Kampfkraft und konnten so in Minute 49:47 durch Rolf Corleis auf Vorlage von Maik Fitschen das wichtige 2:4 erzwingen.

Dachte man jetzt es könnte mit der Kampfkraft der Tigers eine Wende im Spiel erzwungen werden - Minute 52:01 - wieder mal kapitale Schnitzer im Tigersspiel und das 2:5 war perfekt.

Ein weiterer guter Angriff der Tigers brachte dann in Minute 57:26 noch das 3:5 durch Björn Müller auf Vorlage von Ralf Krumm.

In Minute 58:23 wurde von den Schiris noch aus jeder Mannschaft ein Spieler in die "Kühlbox" verbannt.

Doch damit nicht genug - der Tigers-Spieler musste sich jetzt noch mit dem Schiri anlegen, bekam prompt dafür eine Spieldauerdisziplinarstrafe aufgebrummt und ist somit automatisch für das nächste Punktspiel gesperrt. Gut gemacht!

Als Fazit muss man stehen lassen, dass es das schlechteste Spiel der Harsefeld Tigers seit sehr langer Zeit war.
Man hat dem Gegner HSV 1b von den 5 erzielten Toren 4 Tore durch eigene Unzulänglichkeiten ermöglicht.
Hätten die Tigers ihre Normalform erreicht, wäre es ein knappes Spiel geworden.

Die Einzigen die eine "Superleistung" abgeliefert haben, waren die Tigers-Fans.
Sie haben ihre Mannschaft von Anfang an bis zum bitteren Ende angefeuert - an den Fans hat es nicht gelegen.
Vor den Fans ziehe ich den Hut !



Hier geht es zu den Bildern.



Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart