Harsefeld Tigers vs Langenhagen Jets 1b - 11:3 (4:0 / 2:2 / 5:1)

14.11.2009 - Freundschaftsspiel

Harsefeld Tigers vs Langenhagen Jets 1b - 11:3 (4:0 / 2:2 / 5:1)

Torschützen Harsefeld Tigers:
2x Axel Förster, 2x Sebastian Schröder, 2x Kim Jesgarsch, 2x Ralf Krumm,
Sebastian Möhrke, Maik Fitschen, Dominik Döge


Torschützen Langenhagen Jets 1b:
2x Michael Kopke, Kevin Schmoock


Strafzeiten:
Tigers 8x 2 Minuten = 16 Minuten
Jets 10x 2 Minuten = 20 Minuten

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 14.11.2009, um 19:30 Uhr, traf die 1. Herrenmannschaft der Tus Harsefeld Tigers in der Eishalle Harsefeld in einem Vorbereitungs- / Freundschaftsspiel auf die Langenhagen Jets 1b.

Beide Mannschaften werden im Punktspielbetrieb der Verbandsligasaison 2009 / 2010
dann noch zweimal aufeinandertreffen.


Auch die Tigers-Fans hatten sich eingefunden und feuerten ihre Mannschaft von Anfang an gleich wieder richtig lautstark an.

Das erste Saisonspiel der Tigers begann sehr ordentlich, obwohl natürlich noch nicht alles klappte.

"Spiel und Training sind halt 2 Paar Schuhe"!

Aber trotzdem gelang in Minute 04:34 unter dem Jubel der Fans Axel Förster der erste Treffer der Saison -1:0.

In Minute 07:34 gelang den Tigers dann bei einem Überzahlspiel das 2:0. Nach Vorlage von Ralf Brunsen und Kim Jesgarsch konnte Sebastian Schröder die schwarze kleine Scheibe im Tor der Jets versenken.

Schon in Minute 08:20 folgte das 3:0. Auf Vorlage von Maik Fitschen konnte Sebastian Möhrke den Goalie der Jets überwinden.

Mit dem 4:0 in Minute 09:07 konnte Ralf Krumm, auf Vorlage von Alexander Gabriel, den Widerstand der Langenhagen Jets endgültig brechen.

Bis zur Drittelpause konnten sich beide Teams noch gute Chancen erarbeiten.

Im 2. Drittel konnten wieder die Tigers den ersten Treffer erzielen.

In Minute 29:10 gelang Sebastian Schröder, auf Vorlage von Sascha Falk, sein zweiter Treffer zum 5:0.

Nach dem Anstoßbulli konnte Axel Förster den Puck erkämpfen und Kim Jesgarsch auf die Reise Richtung Jets Tor schicken. Kim Jesgarsch spielte in Minute 29:24 den Goalie aus und schlenzte den Puck zum 6:0 hoch ins Tor der Langenhagener.

2 Tore in 14 Sekunden - sowas nennt man wohl "Doppelschlag".

Und die Tigers-Fans feierten.

Doch dann schlich sich bei den Tigers, ob der hohen Führung, Unaufmerksamkeit und Nachlässigkeit ein, was die Langenhagen Jets 1b in Minute 33:17 und 39:34 zum zwischenzeitlichen Spielstand von 6:2 durch Michael Kopke nutzten.

In der 2. Drittelpause wurde in der Tigers-Kabine noch mal kurz Tacheless geredet und im 3. Spieldrittel konnte in Minute 42:06 Kim Jesgarsch, wiederum auf Vorlage von Axel Förster, mit seinem zweiten Treffer zum 7:2 einnetzen.

In Minute 44:19 nutzte Ralf Krumm eine Unaufmerksamkeit vor dem Jets Tor und traf, ebenfalls mit seinem zweiten Treffer, zum Spielstand von 8:2.

Auf Vorlage von Axel Förster konnte Maik Fitschen in Minute 48:46 zum 9:2 erhöhen.

Nun waren wieder die Langenhagen Jets 1b an der Reihe. In Minute 52:38 gelang Kevin Schmoock eine Resultatsverbesserung zum 9:3.

Die letzten beiden Treffer des Spieles gelangen unter dem Jubel der Fans aber den Tigers.

Minute 54:38 - Axel Förster trifft nach Alleingenag mit seinem zweiten Treffer zum 10:3.
Minute 56:55 - Dominik Döge trifft auf Vorlage von Sascha Falk zum Endstand von 11:3.


Fazit:
Bei den Tigers gelang im Spiel nicht alles, man ließ noch die eine oder andere Chance liegen, weil das Auge für den besser stehenden Nebenmann mal kurz "geblendet" war.

Trotzdem kann man mit dem Spiel, und der Torausbeute, der Tigers insgesamt zufrieden sein. Das Ergebnis sagt meines Erachtens allerdings nichts über die vorhandene Spielstärke der Langenhagen Jets 1b aus.

In den kommenden Punktspielen wird man sehen, ob sich die gute Vorbereitung der Tigers auf die neue Saison gelohnt hat und das Ziel -"Aufstieg in die Regionalliga"- wirklich machbar ist.


Hier geht es zu den Bildern.


Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart