Tigers sind dem ASV überlegen



Punktspiel Verbandsliga Nord - 19.12.2009

Altonaer SV Hamburg vs Tus Harsefeld Tigers 3:9 (2:4 / 1:2 / 0:3)

Torschützen Tigers: 2x Dominik Döge, 2x Ralf Krumm, 2x Kim Jesgarsch, Rolf
Corleis, Sebastian Möhrke, Sebastian Schröder


Am 19.12.2009, um 18:00 Uhr, mussten die Tus Harsefeld Tigers in Hamburg-Stellingen beim ASV Hamburg zum Rückspiel in der Verbandsliga Nord antreten.

Das Hinspiel hatten die Tigers in eigener Eishalle mit 4:2 gegen den ASV Hamburg gewonnen.
Nun wollten sie auch das Rückspiel gewinnen und sich weitere 3 Punkte sichern.

Aber das Spiel begann alles andere als gut, denn genau nach 32 Sekunden stand es 1:0 für den ASV.
Die Tigers hatten die Scheibe nicht aus ihrem Verteidigungsdrittel gebracht, was ein ASVer dazu nutzte, sie im Tigerstor unterzubringen.

Aber nach dieser "Hallo-Wach-Pille" begannen die Tigers ihr Spiel aufzuziehen.

Und die mitgereisten 25 Tigersfans gaben bei minus 10 Grad unter dem Zeltdach der Eisarena in Hamburg - Stellingen alles und peitschten ihre Mannschaft nach vorne - und das mit Erfolg.

Denn in Minute 03:36 war der 1:1 Ausgleich da.

Bei einem schönen Angriff der Tigers lief die Scheibe über Björn Müller zu Sebastian Möhrke, der dem Torschützen Dominik Döge perfekt auflegte.

Aber nicht genug damit - denn in Minute 04:03, also 27 Sekunden später, übernahmen die Tigers erstmalig die Führung.

Auch hier lief die Scheibe bei einem schönen Angriff aus der Tigers-Abwehr heraus über Sebastian Schröder zu Rolf Corleis, der dem ASV-Goalie keine Chance ließ und zum 1:2 einnetzte.

In Minute 06:33 dann im ersten Überzahlspiel der Tigers das 1:3 durch Sebastian Schröder.
Die Scheibe lief gut bei den Tigers und Kim Jesgarsch hatte einen Schuss auf das ASV-Tor abgesetzt.

Der ASV-Goalie konnte den Puck allerdings nur abklatschen lassen und so konnte Sebastian Schröder den Abpraller verwerten.

In Minute 09:56 konnte der ASV dann aber durch einen guten Konter den Anschlusstreffer zum 2:3 markieren.

Aber die Tigers ließen nichts anbrennen und erzielten in Minute 13:34 auf Vorlage von Maik Fitschen durch Ralf Krumm das 2:4.

Drittelpause

Das zweite Drittel begann wie das erste Drittel.

Der ASV Hamburg konnte nach 1 Minute und 11 Sekunden, also Minute 21:11, das 3:4 erzielen.

Doch auch diesmal schlugen die Tigers konsequent und schnell zurück und das, obwohl ein Tiger in der Kühlbox eine 2 Minutenstrafe absaß.

Minute 23:40 - der ASV baut sein Überzahlspiel im Tigers Verteidigungsdrittel auf, verliert jedoch dabei die Scheibe an Sebastian Schröder, der sofort einen Konter einleitet und dabei über die linke Angriffseite Richtung ASV Tor läuft. Mit dabei ist sein Sturmpartner Kim Jesgarsch.

Im richtigen Moment spielt Sebastian Schröder auf den mitgelaufenen Kim Jesgarsch, der dem ASV-Goalie keine Chance lässt und die Scheibe trocken im Tor versenkt - 3:5.

In Minute 34:23 wieder ein gut vorgetragener Angriff der Tigers, der zu einem Tor führt.

Über Maik Fitschen und Erik Garbe kommt die Scheibe zu Ralf Krumm, der mit seinem zweiten Tor das 3:6 erzielt.

Drittelpause

Im letzten Drittel bestimmen dann die Tigers von Anfang an das Spiel.
Sie lassen den ASV nicht mehr zur Entfaltung kommen.

In Minute 42:11 kann auch Dominik Döge, auf Vorlage von Pasqual Holz und Sebastian Möhrke, nach einem schönen Angriff der Tigers seinen zweiten Treffer zum 3:7 erzielen.

Doch damit nicht genug.
Die mitgereisten Tigers-Fans peitschen ihre Tigers immer wieder nach vorne und so können die Tigers in Minute 50:53 durch Ralf Brunsen einen ASV Angriff abfangen, der sofort den Richtung ASV-Tor startenden Kim Jesgarsch mustergültig mit einem langen Pass bedient.

Kim Jesgarsch kann den ihn bedrängenden ASV-Verteidiger abschütteln, den ASV-Goalie überlisten und mit seinem zweiten Treffer zum 3:8 einnetzen.

Den Schlusspunkt in einem sehr guten Tigers-Spiel setzt in Minute 52:39 dann Sebastian Möhrke auf Vorlage von Björn Müller und Dominik Döge mit dem 3:9 Endstand.

Nach dem Spiel bedanken sich die Tigers bei ihren mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.
Doch so ohne weiteres kommen sie nicht vom Eis - "die Raupe", lautstark von den Fans gefordert, muss her.

Und die Tigers tun, was die Fans fordern - sie "raupen" über das Eis in Hamburg-Stellingen und geben anschließend noch die "Welle" mit den Fans.

Aber einer hatte es den Fans besonders angetan - Goalie Tim Poppe wurde für seine gute Leistung im Spiel besonders lautstark gefeiert.

Als Fazit bleibt ein sehr gutes Tigers-Spiel, bei dem die Mannschaft gegen den ASV Hamburg gezeigt hat, dass die Heimniederlage gegen den HSV 1b ein Ausrutscher war.

Erwähnenswert ist auch, dass in diesem Spiel wenig Strafzeiten durch die guten Schiris verteilt wurden (7x gegen den ASV Hamburg / 2x gegen die Tigers).

Hier geht es zu den Bildern.




Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart