Tigers schießen Bremer EC "aus der Halle"



20.03.2010 - Verbandsliga Nord

Tus Harsefeld Tigers vs Bremer EC Pirates 18:1 (5:0 / 5:1 / 8:0)

Tore Tigers: 4x Kim Jesgarsch, 2x Björn Müller, 2x Sebastian Schröder, 2x Sebastian Möhrke,
2x Alexander Gabriel, 2x Benjamin Grabowski, 2x Maik Fitschen, 2x Dominik Döge

Am 20.03.2010, um 19:30 Uhr, mussten die Harsefeld Tigers in der heimischen Eishalle gegen die Bremer EC Pirates antreten. Konnten die Tigers das Hinspiel in Bremen mit 4:3 n.P. für sich entscheiden, wurde das Heimspiel in Harsefeld vor ca. 340 Fans eine ziemlich eindeutige und einseitige Angelegenheit.

Die Tigers wollten ihren Fans etwas bieten und etwas für ihr Torverhältnis tun, um ggf. noch den 2. Tabellenplatz zu erreichen. Vorweg - es reichte in der Endabrechnung nicht für den 2. Platz - aber egal, was die Jungs in dieser Saison geleistet haben ist schon klasse.

Doch nun zum Spiel gegen Bremen.

Im 1. Drittel wurden von Anfang an die Bremer EC Pirates unter Druck gesetzt und es war nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fallen würde.

In Minute 02:12 war es dann auch soweit - auf Vorlage von Pasqual Holz konnte Björn Müller das 1:0 erzielen. In Minute 10:28 konnte dann Sebastian Schröder auf Vorlage von Erik Garbe auf 2:0 erhöhen. Und das Toreschießen ging weiter.

Minute 13:13 - Vorlage Ralf Krumm - Torschütze Sebastian Möhrke - 3:0.
Minute 15:13 - auf Vorlage von Erik Garbe und Erik Wolfram - Torschütze Alexander Gabriel - 4:0.
Minute 18:47 - auf Vorlage von Kim Jesgarsch und Erik Wolfram - Torschütze Sebastian Schröder - 5:0.

Im 2. Drittel ließen sich die Tigers auch nicht lumpen und die Tigers-Fans hatten allen Grund zum Jubeln, denn das eine oder andere Tor was fiel, wurde von den Tigers richtig schön rausgespielt.

Minute 23:17 - Vorlage Björn Müller - Torschütze Alexander Gabriel - 6:0.
Minute 26:17 - Vorlage Dominik Döge und Pasqual Holz - Torschütze Björn Müller - 7:0 im Überzahlspiel.
Minute 29:19 - Vorlage Björn Müller - Torschütze Benjamin Grabowski - 8:0.
Minute 32:08 - Vorlage Erik Wolfram - Torschütze Kim Jesgarsch - 9:0 - Tor in Unterzahl.
Minute 34:12 - Vorlage Rolf Corleis - Torschütze Maik Fitschen - 10:0 - Tor in Unterzahl.

In Minute 39:21 passten die Tigers dann einmal nicht auf und die Pirates aus Bremen konnten den Ehrentreffer zum 10:1 erzielen.

Im 3. Drittel legten die Tigers dann noch mal einen Zahn zu und es begann auch gleich mit zwei Überzahltoren der Harsefeld Tigers.

Minute 41:25 - Vorlage Ralf Krumm und Ralf Brunsen - Torschütze Sebastian Möhrke - 11:1.
Minute 43:13 - Vorlage Björn Müller und Benjamin Grabowski - Torschütze Dominik Döge - 12:1.

In Minute 43:38 dann gleich der nächste Treffer durch Kim Jesgarsch auf Vorlage von Ralf Brunsen und Sebastian Schröder - 13:1.

In Minute 46:06 kann Kim Jesgarsch seinen Hattrick mit seinem 3 Tor auf Vorlage von Sebastian Schröder und Erik Wolfram zum 14:1 besiegeln.

Ein gutes Überzahlspiel wird in Minute 47:36 mit einem Tor von Benjamnin Grabowski auf Vorlage von Dominik Döge zum 15:1 belohnt.

Minute 49:24 - Vorlage Ralf Krumm - Torschütze Maik Fitschen - 16:1.
Minute 52:40 - Vorlage Pasqual Holz - Torschütze Dominik Döge - 17:1.

Den Schlusspunkt in einem, wie schon erwähnt, einseitigen Spiel setzt dann Kim Jesgarsch mit seinem 4 Treffer in Minute 58:09 in einem Überzahlspiel auf Vorlage von Sebastian Schröder zum 18:1.

Nach dem Spiel wurden die Tigers für ihren sportlichen Regionalligaaufstieg von ihren Fans zum Saisonabschluss noch einmal ordentlich gefeiert.

Tigers-Kapitän Dominik Döge bedankte sich im Namen der Mannschaft übers Mikro bei allen anwesenden Fans für die Unterstützung nicht nur zu Hause, sondern auch bei den Auswärtsspielen, die durch das zahlreiche Erscheinen und das lautstarke Unterstützen für die Tigers immer wieder zu weiteren "Heimspielen" wurden.

Fans und Spieler tummelten sich danach auf dem Eis und zelebrierten dann gemeinsam die "Raupe", die sich minutenlang über das Eis bewegte.
Ein schöner Saisonabschluss!

Hier geht es zu den Bildern.


Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart