Tigers Juniors besiegen Adendorfer EC 1b



Punktspiel Landesliga Niedersachsen - 20.12.2009

Tus Harsefeld Tigers 1c "Juniors" vs Adendorfer EC 1b 4:2 (0:2 / 1:0 / 3:0)

Torschützen Tigers: Jens Wolfram, Chris Jesgarsch, Kevin Haas, Steffen Wilkens

Am 20.12.2009, um 19:30 Uhr, wollten die Tigers 1c Juniors im Heimspiel in der Harsefelder Eishalle gegen den Adendorfer EC 1b ihre Tabellenführung verteidigen und 3 Punkte einfahren.

Doch das erste Drittel lief nicht nach dem Geschmack der Tigers 1c Juniors.

Sie kamen nicht gut ins Spiel und kassierten in Minute 06:59 das 0:1.

In Minute 13:31 kam sogar dann noch das 0:2 hinterher.

Drittelpause

Aus der ersten Pause kamen die Tigers 1c Juniors mit mehr Elan auf die Eisfläche in der Harsefelder Eishalle zurück.

Und in Minute 21:45 konnte Jens Wolfram auf Vorlage von Matthies Riebesell den 1:2 Anschlusstreffer erzielen.

Im zweiten Drittel hatten die Tigers Juniors mehr vom Spiel, konnten aber diese Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.

Und sie mussten immer wieder auf die gefährlich vorgetragenen Angriffe der Adendorfer 1b aufpassen.

Gegen Ende des zweiten Drittels kam es dann noch zu einer schweren Verletzung eines Adendorfer Spielers.

Ohne Fremdeinwirkung kam er ins Stolpern, stürzte und zog sich dabei einen Beinbruch zu.
Er musste anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung.

Drittelpause

Das letzte Drittel begann wieder mit einigen vielversprechenden Angriffen der Tigers 1c Juniors; doch auch die Adendorfer 1b brachten den einen oder anderen guten Angriff vor das Tigers-Tor.

Doch in Minute 49:17 war es soweit.

Jens Wolfram und Chris Jesgarsch spielten sich die Scheibe vor dem Adendorfer Tor perfekt zu und so konnte Chris Jesgarsch schließlich den Adendorfer Torwart mit einem Flachschuss durch die Schoner zum 2:2 überlisten.

In Minute 54:12 konnten die Tigers 1c Juniors wieder einen guten Angriff vor das Adendorfer Tor bringen.

Auf Vorlage von Chris Jesgarsch konnte Kevin Haas zum vielumjubelten 3:2 Führungstreffer einnetzen.

Jetzt wogte das Spiel immer wieder hin und her mit Torchancen für beide Teams.

Letzendlich hatten die Tigers 1c Juniors aber das Glück auf ihrer Seite.

Minute 59:18 - ein Angriff der Adendorfer 1b kann im Verteidigungsdrittel der Tigers 1c abgefangen werden.
Die Scheibe kommt zu Steffen Wilkens, der sich auf die Reise Richtung Adendorfer Tor macht.

Als er sich im Adendorfer Verteidigungsdrittel mittig vor dem Adendorfer Tor befindet, zieht Steffen Wilkens einfach mal ab und die kleine schwarze Scheibe flutscht dem Adendorfer Torwart durch die Schoner und bleibt erst im Tor liegen - 4:2 - die Entscheidung.

Als Fazit bleibt ein spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten und dem erzwungenem Sieg der Tigers 1c Juniors.

Erwähnenswert ist hier noch, dass es im gesamten Spiel nur eine 2 Minutenstrafe (gegen einen Adendorfer Spieler) gab.

Hier geht es zu den Bildern.




Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart