Ausrufezeichen der Tigers Juniors



LANDESLIGA Niedersachsen - 21.11.2009

Harsefeld Tigers 1c "Juniors" vs Bremer EC 1b "Firelions" 13:0 (4:0 / 2:0 / 7:0)
-----------------------------------------------------------------------------------

Torschützen: 3x Chris Jesgarsch, 3x Jens Wolfram, 3x Alexander Glöckner, Moritz Natterodt, Jan
Rickhoff, Lars Wolfram, Benedikt Riebesell
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 21.11.2009, um 19:30 Uhr, kam es in der Eishalle Harsefeld in der Landesliga Niedersachsen zum Punktspiel zwischen den Tus Harsefeld Tigers 1c "Juniors" und den Bremer EC 1b "Firelions".

War das Hinspiel in Bremen eine "knappe Kiste" (Tigers 1c siegten 2:0), so war das Rückspiel nun eine eindeutige Sache.

Und die Tigers 1c Juniors zeigten gleich von Anfang an in welche Richtung das Spiel heute geht -
Richtung Bremer Tor.

Anstoßbulli - Spielaufbau Tigers - Pass von Jan Rickhoff auf Daniel Bohlje, der weiter auf Chris Jesgarsch und das 1:0 nach exakt gespielten 00:12 Sekunden war auf der Anzeigentafel abzulesen.

In Minute 03:49 setzte wiederum Chris Jesgarsch einen Schuss auf das Bremer Tor ab, den der Goalie nur abprallen lassen konnte - im Nachsetzen konnte Chris den Puck dann versenken - 2:0.

In Minute 08:25 wieder ein erfolgreicher Spielzug, der mit dem 3:0 durch Chris Jesgarsch, auf Vorlage von Jan Rickhoff, abgeschlossen wurde.

Der Jüngste im Team der Tigers 1c Juniors, Chris Jesgarsch, eröffnete also mit einem lupenreinen Hattrick das Torfestival gegen die Bremer 1b "Firelions".

Im 1. Drittel fiel dann noch ein weiteres Tor; das 4:0 erzielte Benedikt Riebesell auf erneute Vorlage von Jan Rickhoff in einem Überzahlspiel.

Das 2. Drittel wurde dann etwas "lustloser" und mit nicht mehr so viel Einsatz seitens der Tigers 1c Juniors geführt.
Man war sich wohl, ob dieser Führung, zu sicher.


Trotzdem gelangen den Tigers 1c Juniors im 2. Drittel noch 2 Tore.

In Minute 20:45 erzielte Jens Wolfram nach Alleingang das 5:0 und in Minute 27:22 konnte Lars Wolfram auf Vorlage von Andre Sauter und Jens Wolfram das 6:0 erzielen.

In der 2. Drittelpause gab es vom Trainer Axel Förster dann mal wieder eine "Gehörgangreinigung" und so legten die Tigers 1c Juniors im 3. Drittel dann wieder, wie zu Beginn des Spiels, mit einem Tor los.

Jens Wolfram konnte auf Vorlage von Alexander Glöckner nach genau gespielten 00:11 Sekunden, also in Minute 40:11, mit seinem zweiten Treffer zum 7:0 einnetzen.

Seinen Hattrick in diesem Spiel machte Jens Wolfram dann in Minute 49:10 perfekt.
Auf erneute Vorlage von Alexander Glöckner konnte er das 8:0 erzielen.

Das 9:0 fiel dann in Minute 53:58 durch Jan Rickhoff, der einen Paß von Jens Wolfram verwerten konnte.

In Minute 55:23 eröffnete Alexander Glöckner seinen Hattrick in diesem Spiel.
Auf Vorlage von Björn Bauermeister und Chris Jesgarsch konnte er das 10:0 erzielen.

Das 11:0 gelang Alexander Glöckner dann in Minute 55:30 (also 7 Sekunden nach dem 10:0) auf Vorlage von Sören Müller.

In Minute 57:13 konnte Moritz Natteordt nach einem "Alleinikow" - Alleingang den Treffer zum 12:0 erzielen, bevor dann Alexander Glöckner mit dem 13:0, auf Vorlage von Lars Wolfram, seinen Hattrick vollendete.

13:0 sieht klar aus, war es auch, aber trotzdem müssen die Tigers 1c Juniors ihr Positions- und Passspiel verbessern.
Gegen "alteingesessene Mannschaften" in der Landesliga Niedersachsen kann so ein, manchmal "lockeres", Spiel mal ganz böse in die Hose gehen.

Aber die Jungs sind auf einem guten Weg und Training kann einen manchmal nach vorne bringen!



Hier geht es zu den Bildern.




Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart