Juniors sind Meister!



28.03.2010 - Landesliga Niedersachsen

Harsefelder EC vs Tus Harsefeld Tigers 1c "Juniors" 1:12 (0:2 / 1:7 / 0:3)

Tore Tigers: 2x Jan Rickhoff, 2x Kevin Haas, 2x Daniel Bohlje, Lars Wolfram, Benedikt Riebesell, Björn Bauermeister, Chris Jesgarsch, Pascal Thießen, Andre Sauter

Tor HEC: Frank Butschkadoff

Am 28.03.2010, um 19:45 Uhr, kam es vor ca. 110 Zuschauern in der Eishalle zu Harsefeld zum Ortsderby zwischen dem Harsefelder EC als Gastgeber und den Tus Harsefeld Tigers 1c "Juniors" als Gastmannschaft.

Die Rollen waren klar verteilt - die Tigers 1c Juniors mussten im letzten Saisonspiel gewinnen, um Meister in der Landesliga Niedersachsen Saison 2009 / 2010 zu werden und der HEC wollte dem Ortsrivalen dieses Unterfangen schwer machen.

Super eingestellt und eingeschworen von Trainer Axel Förster ging das 1. Drittel gleich gut los für die Tigers 1c "Juniors" - Minute 00:16, also nach 16 gespielten Sekunden stand es 0:1 Tigers - Torschütze Jan Rickhoff auf Vorlage von Chris Jesgarsch und Benedikt Riebesell.

Und in Minute 02:59 erzielte Lars Wolfram auf Vorlage von Björn Bauermeister und Benedikt Riebesell das 0:2 für die Tigers 1c.

Bis zur Drittelpause konnten die Tigers 1c aus ihren zahlreichen Chancen allerdings keine Treffer mehr erzielen und mussten das eine oder andere Mal aufpassen keinen Treffer durch den HEC zu kassieren.

Das 2. Drittel fing wieder gut an für die Tigers 1c Juniors - Minute 22:54 - 0:3 durch Kevin Haas auf Vorlage von Benedikt Riebesell.

In Minute 24:15 konnte der gastgebende Harsefelder EC durch Frank Butschkadoff eine Unaufmerksamkeit der Tigers ausnutzen und auf 1:3 verkürzen.

Doch nach dem Gegentreffer drehten die Tigers 1c Juniors auf und erzielten folgende Tore:

Minute 26:57 - 1:4 - Torschütze Kevin Haas auf Vorlage Steffen Wilkens
Minute 29:01 - 1:5 - Torschütze Benedikt Riebesell
Minute 32:19 - 1:6 - Torschütze Jan Rickhoff auf Vorlage von Steffen Wilkens
Minute 36:08 - 1:7 - Torschütze Daniel Bohlje auf Vorlage von Kevin Haas und Benedikt Riebesell
Minute 37:14 - 1:8 - Torschütze Björn Bauermeister
Minute 37:54 - 1:9 - Torschütze Chris Jesgarsch.

Nach diesem 2. Drittel war allen klar, dass sich die Tigers 1c Juniors auf ihrem Weg zur Meisterschaft in der Landesliga Niedersachsen nicht mehr aufhalten lassen.

Im 3. Drittel erzielten die Tigers 1c Juniors dann noch 3 weitere Tore:

Minute 49:45 - 1:10 - Torschütze Pascal Thießen auf Vorlage von Jan Rickhoff
Minute 55:16 - 1:11 - Torschütze Daniel Bohlje auf Vorlage von Andre Sauter und
Minute 59:50 - 1:12 - Torschütze Andre Sauter auf Vorlage von Moritz Natterodt und Benedikt Riebesell.

Mit der Schlusssirene ging die Jubelfeier bei den Harsefeld Tigers 1c Juniors los und mit ihnen feierte auf dem Eis der überwiegende Teil der Zuschauer.

Danach gab es in der Kabine Bier und Sekt, ausgeschenkt / ausgegeben vom Spartenvorsitzenden Peter Falten, Jubelgesänge und noch die eine oder andere Kleinigkeit.

Meiner Meinung nach haben sich die Jungs von den Harsefeld Tigers 1c Juniors den Meistertitel in der Landesliga Niedersachsen Saison 2009 / 2010 verdient - vor der Leistung ziehe ich den Hut und natürlich ziehe ich auch vor der Leistung von Trainer Axel Förster den Hut, der die Mannschaft immer wieder super auf die Gegner einstellte und ihnen den richtigen Weg aufzeigte!



Meisterfoto
Feier in der Kabine




Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart