Tigers Juniors auf dem 1. Platz



LANDESLIGA Niedersachsen - 29.11.2009

Adendorfer EC 1c "Faust" - Tus Harsefeld Tigers 1c "Juniors" 3:5

Torschützen Tigers 1c "Juniors": Jens Wolfram, Sören Müller, Benedikt Riebesell, Alexander Glöckner
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 29.11.2009, um 19:00 Uhr, fand das Punktspiel der Landesliga Nord zwischen dem Adendorfer EC 1c "Faust" und den Tus Harsefeld Tigers 1c "Juniors" in Adendorf statt.

Trainer Axel Förster stellte seine Mannschaft super auf die robuste, kräftezehrende und teilweise technisch versierte Spielweise der Adendorfer ein.

Von Anfang an wurde das Spiel schnell und von Härte geprägt geführt und eh man sich versah war auf der Anzeigetafel das 0:1 für die Tigers abzulesen.

"Überrumpelung" nennt man sowas wohl.

Jens Wolfram hatte nach Vorlage von Alexander Glöckner einfach mal abgezogen und der Puck flog nach gespielten 15 Sekunden in das obere rechte Dreieck.

Doch in Minute 02:24 konnte der Adendorfer EC 1c den Ausgleich erzielen.
Ein Schuss von Außen (parallel zur Torlausinie) sprang einem Tiger so unglücklich ans Bein, dass die Scheibe im Tor landete.

Die Tigers 1c "Juniors" konnten sich trotzdem danach in diesem Spiel immer mehr durchsetzen und noch weitere Chancen rausspielen.

Aber sie mussten auch immer wieder auf die Adendorfer Angriffe aufpassen.

Doch ein großartig aufspielender Tigers-Goalie Lars Wolfram wehrte mehr oder weniger alles ab, was an schwarzen Scheiben auf seinen Kasten zuflog. Und den Rest erledigten die anderen Tigers.

Dann fiel in Minute 16:34 das 1:2 für die Tigers 1c Juniors.

Ein Angriff der Adendorfer konnte abgefangen werden und Goalie Lars Wolfram spielte die Scheibe schnell zu seinem Bruder Jens Wolfram, der die Scheibe mitnahm, einen schnellen Angriff fuhr und, nachdem er den einen und anderen Adendorfer Verteidiger stehen gelassen hatte, einetzte.

In der Drittelpause sprach Trainer Axel Förster ruhig und sinnig über das gespielte Drittel, was gut war und was noch ein bisschen verfeinert werden musste.

Im 2. Drittel blieben die Tigers 1c Juniors ihrer Marschroute treu.
Sie hatten mehrere Chancen, aber auch der Adendorfer EC 1c "Faust" kam zu einigen guten Chancen.

In Minute 33:04 konnte dann Sören Müller auf Vorlage von Alexander Glöckner das vielumjubelte 1:3 für die Tigers erzielen.

Auch in der 2. Drittelpause musste der Trainer nicht viel sagen, es passte alles.

Im letzten Drittel ging dann noch mal die Post ab.

Zunächst konnte der AEC 1c in Minute 43:16 auf 2:3 verkürzen.

Doch die Tigers 1c Juniors schlugen in Minute 48:06 durch Alexander Glöckner, auf Vorlage von Jens Wolfram, zurück - 2:4.

Doch es wurde dann wieder knapp - der AEC 1c konnte in Minute 50:41 das 3:4 erzielen.

Doch auch diesmal konnten die Tigers Junior gegenhalten.
Bei einem schönen Angriffsaufbau im Adendorfer Drittel lief die Scheibe super von einem zum anderen und kam letztendlich über Chris Jesgarsch zu Benedikt Riebesell, der an der blauen Linie die Scheibe kurz annahm und abzog - Minute 52:25 - Spielstand 3:5.

Damit war das Spiel entschieden.

Adendorf 1c hatte zwar noch Chancen, aber auch die Tigers 1c hatten noch ihre Möglichkeiten.

Letztendlich muss man sagen, dass sich heute alle Tigers 1c "Juniors"-Spieler an die vom Trainer Axel Förster vorgegebene Marschroute gehalten haben.

Die sonst üblichen "Fönfrisuren" oder "Gehörgangreinigungen" in den Drittelpausen waren heute nicht nötig, dass es auf der Bank mal laut wurde ist normal. Alle Spieler hörten den Ansprachen des Trainers zu, nahmen sie auf und setzten genau das um, was von jedem Einzelnen gefordert wurde. Das man ein Spiel zu 100% beherrscht ist nicht möglich, aber heute waren die Jungs bei knapp 65%. Davor ziehe ich den Hut.

Mit diesem Sieg kletterten die Tigers 1c "Juniors" zunächst einmal auf Tabellenplatz 1 der Landesliga Nord.

Und am Sonntag 06.12.2009, um 19:30 Uhr, kommt es dann in der Eishalle Harsefeld zum "Spitzenspiel" der Tus Harsefeld Tigers 1c "Juniors" vs Tus Harsefeld Tigers 1b "Rolling Tigers" - also 1. gegen 2. der Landesliga Nord.




Manfred Jesgarsch
Tus Harsefeld Tigers
Pressewart