08.04.2009     Termin für die Spartenversammlung ist der 16.April 2009

Die Einladung zur Spartenversammlung kann hier eingesehen werden.

Die Trainingszeiten für die eisfreie Zeit sind hier ...


04.04.2009     Ein Rückblick auf die Saison

So, jetzt iss' die Eishockeysaison 2008 / 2009 wirklich schon wieder vorbei.
Ich möchte hier an dieser Stelle mal kurz allen Dank sagen, die sich für die Eishockeyabteilung der Tus Harsefeld Tigers (von den Kleinstschülern bis zum 1. Herrenteam) "an jedem Wochenende voll eingebracht haben" und ihre Freizeit meist mehr in der Eishalle verbracht haben .... hier geht es weiter.

22.03.2009     Langenhagen Jets sagen auch ihr Heimspiel (am 29.03.2009) gegen die TuS Harsefeld Tigers ab!!!!!!!!

Wie schon das Spiel der Harsefeld Tigers gegen Langenhagen Jets in Harsefeld sagen nunmehr die Langenhagen Jets auch ihr Heimspiel am 29.03.2009 kursfristig ab. Waren schon die Absagegründe für das in Harsefeld am 22.02.2009 nicht nachvollziehbar (von einem Spielkader von insgesamt 28 Spielern und 3 Torwarten sollen insgesamt 20 Spieler und alle Torleute verletzt oder erkrankt gewesen sein, die zur notwendige Belegung dieses Sachstandes erforderlichen Atteste sind immer noch nicht dem Verband vorgelegt worden) so ist der Absagegrund für den 29.03.2009 mehr als dubios. Wg. einer tatsächlich in Langenhagen angesetzten Bombenräumung (Blindergänger aus dem 2. Weltkrieg) soll angeblich nicht gespielt werden können. Mehr als merkwürdig ist hierbei folgendes:

  • 1. Die Eishalle in Langenhagen liegt nicht im Evakuierungsbereich.
  • 2. Die Eishalle in Langenhagen liegt noch nicht einmal im Sperrbereich (siehe hierzu auch Pläne der Stadt Langenhagen).
  • 3. Die zuständige Stadtverwaltung hat nach von uns eingeholter Auskünfte den Hallenbetrieb für den Zeitraum der Bombenentschärfung nicht untersagt.
  • 4. Fast zeitgleich findet am 29.03.2009 in der Halle ein Handballspiel zwischen dem HSV Hannover und dem HC Empor Rostock statt, die Geschäftstellen beider Vereine bestätigten auf Anfrage den Spieltermin.
  • 5. Wenn am 29.03.2009 um 16.00 Uhr in der Halle ein 2. Liga Handballspiel stattfinden soll, wie hätte dann um 17.20 Uhr die Halle für die Aufwärmphase des für 18.00 Uhr angesetzten Eishockeyspiel zwischen den Langenhagen Jets und den TuS Harsefeld Tigers bereit stehen können?
  • Beide Spieltermine wurden von den Langenhagener abgesagt, der für eine Spielverlegung vom auslösenden Verein zu stellende Formantrag des Verbandes ist für beide Spiele bisher nicht an den TuS weitergereicht worden. Wir werden da weiter am Puck bleiben. Unsportliches Verhalten wird nämlich nicht nur gegenüber Spielern geahndet sondern auch gegenüber Funktionären.


    21.03.2009     Knappe Niederlage gegen den EHC Salzgitter

    Gegen den Drittplazierten in der Verbandsliga gab es auch im Rückspiel in heimischer Halle keine Punkte zu holen. Das Spiel endete 6:7 für die Tigers. Bericht und Bilder folgen hier.


    15.03.2009     Niederlage gegen den REV Bremerhaven

    Gegen den Meister in der Verbandsliga gab es auch im Rückspiel in Bremerhaven keine Punkte zu holen. Das Spiel endete 3:1 für Bremerhaven. Bericht und Bilder folgen hier.

    Am Sonntagabend kam unsere 1b im im Spiel gegen den EHC Bremerhaven zu einem 11:6 Sieg. Damit beendet die 1b die Saison mit einem 3. Platz in der Landesliga.


    14.03.2009     Das Spiel der Spiele der Saison 2008 / 2009!"
     
    Harsefelder Fan All Stars   vs   Harsefeld Tigers 1. Herren mit Timmi     12 : 25   Bericht und Fotos folgen hier

    09.03.2009     Mit Sieg aus dem Harz zurück

    Am Samstagabend trafen die Tigers in Braunlage auf den EHC Osterode. In einem spannenden Spiel gingen die Tigers mit einem 5:4 Sieg vom Eis. Bericht kommt hier.
    Am Sonntagabend kam es zu Rückspiel für unsere 1b im Lokalderby gegen den Harsefelder EC. Das Spiel konnte mit 9:7 für die Tigers beendet werden.


    28.02.2009     Niederlagen gegen Bremerhaven

    Am Sonntagabend trafen die Tigers zuhause in der Verbandsliga auf den REV Bremerhaven . Das Spiel ging mit 3:7 verloren. Bericht steht hier.
    Die 1b musste zeitgleich in der Landesliga in Bremerhaven antreten. In einem entscheidenden Speil um die Meisterschaft musste sic Harsefeld mit 12:8 geschlagen geben


    Das Spiel gegen Langenhagen am Sonntag, 22. Feb fällt aus!!!

    Die Langenhagen Jets 1b haben das Meisterschaftsspiel der Verbandsliga Nord am 22.02.2009 gegen unsere Harsefeld Tigers am 21.02.2009, Samstag Nachmittag, abgesagt.
    Begründung:
    Die Langenhagen Jets 1b bekommen keine Mannschaft zusammen, da es auch "eine Überschneidung mit dem Spiel der 1.Herren der Langenhagen Jets am 22.02.09 in der Regionalliga Meisterrunde gibt", ein Spieler noch krank wurde und auch gar kein Torwart da iss'!
    Iss' schon richtig - bei einem gemeldeten Kader der Langenhagen Jets 1b von 28 Spielern kriegt man natürlich keine spielfähige Mannschaft zusammen! Bei 28 Spielern schafft man nich' mal die Mindestantrittsstärke von 9+1 auf die Beine zu stellen? Und diesen ganzen Blödsinn melden die Jets auch noch dem Verband mit der Bitte das Spiel gegen die Tigers zu verlegen.
    Ich hoffe der Verband würdigt dieses Verhalten der Jets mit einer Wertung für die Tigers, denn der Spieltermin am 22.02.2009 wurde von den Jets gewünscht - nur mal so.
    Aber es iss' natürlich auch klar, wenn die Langenhagen Jets zwei Mannschaften melden (1x Regionalliga Nord / 1x Verbandsliga Nord  - je 28 Spieler stark), aber mehrere Spieler namentlich in beiden Mannschaftsmeldelisten auftauchen - was soll man davon halten?
    Manfred Jesgarsch
    Tus Harsefeld Tigers
    Pressewart

    21.02.2009     Tigers 1b mit einem Kantersieg gegen EHC Adendorf

    Beim heutigen Auswärtsspiel traf die 1b-Mannschaft der Tigers in Adendorf auf den dortigen EHC, und erreichten ein ungefährdeten 27:0 Sieg. Bericht folgt hier.

    21.02.2009     Junioren gegen FASS chancenlos

    Am heutigen Samstagabend trafen die Juniors der Tigers zuhause in ihrem letzten regulären Punktspiel der Saison auf FASS Berlin, die ihrer Favoritenrolle bei der 1:12 Niederlage der Tigers mehr als gerecht wurden. Bericht folgt hier.


    14.02.2009     Sieg gegen die Crocos

    Am Sonntagabend trafen die Tigers zuhause in der Verbandsliga auf die Crocodiles aus Hamburg Farmsen, die mit einen 5:3 wieder nach Hause geschickt wurden, nachdem 2 Tore der Tigers während einer 5 minütigen Unterzahl erziehlt wurden. Bericht folgt hier.


    08.02.2009     Sieg für die 1b gegen Bremen

    Am Sonntagabend trafen die Tigers 1b zuhause in der Landesliga auf den Bremer EC . Das Spiel wurde mit 13:4 gewonnen. Torschützen für die Harsefelder waren Simon Poweleit (7 Tore / 1 Vorlage), Tino de Bruijn (1/1), Christian Müller (1/1), Dieter Berg (1/1), Wladimir Becher (1/0), Frank Schulze (1/0) und Dimitrij Bekker (1/0)


    01.02.2009     Ausgeglichenes Wochenende für die Tigers

    Am Samstagabend trafen die Tigers zuhause auf den EHC Osterode. Das Spiel wurde mit 10:3 gewonnen. Ein Bericht von dem Spiel gibt es hier

    Am Freitagabend musste die 1b schon in Bremer gegen die Red Barons vom BEC antreten. Das Spiel endete mit 8:6 für die Bremer, obwohl die Harsefelder zum Ende des zweitwn Drittels noch mit 4:5 geführt haben.


    25.01.2009     Durchwachsenes Wochenende für die Tigers

    Am Samstagabend trafen die Tigers in Wedemark auf den zweiten der Verbandsliga. Erwartungsgemäß ging das Spiel mit 12:5 verloren. Ein Bericht von dem Spiel gibt es hier
    Am Sonntag trat dann die 1b beim Adendorfer EC an und konnte das Spiel klar mit 1:9 zu ihren Gunsten entscheiden. Ebenfalls am Sonntagabend empfingen die Juniors den HSV in heimischer Halle. Das Spiel ging leider mit 5:7 verloren. Ein Bericht von dem Spiel gibt es hier


    11.01.2009     Tigers 1b gewinnen gegen Bremer EC mit 13:6


    18.01.2009     Junioren unterliegen in Berlin gegen FASS

    Am 18.01.2009, um 13:30 Uhr, waren die Junioren-Tigers im Erika-Hess-Stadion in Berlin-Wedding beim ... weiter hier.


    11.01.2009     Tigers 1b gewinnen gegen Bremerhaven mit 6:5


    10.01.2009     Tigers gewinnen gegen den ASV Hamburg 5:2

    Ein tolles Spiel mit allem was Eishockey so zu bieten hat - und mit tollen Zuschauern ... weiter hier.

    04.01.2009     Tigers gewinnen das Lokalderby

    Am heutigen Abend konnte das 1b-Team der Harsefeld Tigers dem Lokalrivalen, dem Harsefelder EC, alle drei Punkte abnehmen und gewann das Spiel mit 8:4

    03.01.2009     Tigers holen sich 3 Punkte von Bremen

    Am 03.01.2009, um 19.30 Uhr, waren die Pirates aus Bremen zu Gast in Harsefeld. Das Hinspiel hatten die Bremer mit 8:7 in wirklich allerletzter Sekunde durch Penalty gewonnen. Heute wollte man die Revanche - die 3 Punkte sollten diesmal auf der Habenseite der Tigers zu Buche schlagen. Bericht folgt hier

    30.12.2008     EHC Adendorf zieht sich aus der Verbandsliga zurück

    Wie die aktuelle Ausgabe der Eishockey News meldet, hat sich der EHC Adendorf mit sofortiger Wirkung aus der Verbandsliga Nord zurück gezogen

    21.12.2008     Die Tigers verlieren beim EHC Salzgitter mit 6:10

    Im Gepäck hatten die Tigers wieder jede Menge Fans im Mannschaftsbus und später in der Halle noch weitere Tigers-Anhänger, die mit Privat-PKW zur Eishalle "China-Dom" am Salzgittersee gekommen waren. Bericht folgt hier.

    20.12.2008     Harsefelder Junioren gewinnen gegen OSC Berlin mit 9:2

    Am 20.12.2008, um 14:30 Uhr, waren die Junioren-Tigers zu Gast beim OSC Berlin in der Erika-Hess-Eishalle im Stadtteil Berlin-Wedding. Bericht folgt hier.


    13.12.2008     Harsefeld Tigers vs ASV Hamburg 3:2 (1:1 / 1:0 / 1:1)

    Am 13.12.2008, um 19:30 Uhr war der ASV Hamburg in Harsefeld zu Gast. Der ASV hatte in letzter Zeit gute Ergebnisse gegen Spitzenmannschaften erzielt und war ... Bericht ist hier.

    12.12.2008     Junioren siegen in Rostock

    Die Junioren der Harsefeld Tigers haben am Freitagabend in Rostock mit 9:3 gewonnen. Torschützen waren Sascha Falk (2), Sebastian Schröder (2), Kevin Haas (2), René Reuter (1), Willi Braimaier (1) und Tim Schmidt (1). Bericht ist hier.


    11.12.2008     Auswärtsfahrten

    Es wird nochmal ausdrücklich auf die Mitfahrt bei den Auswärtsspielen der Tigers 1.Mannschaft und den Junioren hingewiesen. Details finden sich links auf der Startseite unter Infos.


    29.11.2008     Harsefeld Tigers vs Wedemark Scorpions 3:6 (0:3 / 0:1 / 3:2)

    Am 29.11.2008, um 19.30 Uhr, war der Meisterschaftsvavorit Wedemark Scorpions in der Eishalle Harsefeld zu Gast. Den Tigers war klar, dass es heute eine Niederlage geben würde. Bericht folgt hier.


    23.11.2008     1b Team der Tigers unterliegt gegen Bremen

    In ihrem zweiten Heimpsiel unterlag das 1b-Team der Harsefeld Tigers den RED Baron Bremen mit 1:4 (1:1/0:3/0:0)


    22.11.2008     Junioren bezwingen den OSC Berlin

    In einem spannenden und fairen Spiel konnten sich die Junioren gegen den OSC Berlin mit 7:4 (1:0/1:2/5:2) durchsetzen. Bericht folgt hier.


    21.11.2008     Knappe Niederlage in Bremen

    Durch einen in der letzten Minute verwandelten Penalty gelang den Bremern ihr Sieg. Bericht folgt hier.


    16.11.2008     Sieg im ersten Heimspiel für 1b der Tigers gegen Adendorfer EC

    Es ist das Rekordteam der Eishockey-Landesliga Nord. Seit der Aufnahme des Spielbetriebs hat es noch keine Mannschaft mit einer solchen Erfolgsserie gegeben Bericht folgt hier.


    09.11.2008     Niederlage für die Tigers gegen EHC Adendorf

    Am gestrigen Abend kam es zu einer Niederlage für die Harsefeld Tigers beim Spiel gegen den EHC Adendorf in eigener Halle. Das Spiel endete 2:11 für die Adendorfer. Bericht folgt hier.


    08.11.2008     Niederlage für Junioren gegen Timmendorf

    Heute kam es zu einer Niederlage für die Junioren der Harsefeld Tigers beim Spiel gegen die Beach Boys aus Timmendorf. Das Spiel endete 2:5 für die Timmendorfer. Bericht folgt hier.


    02.11.2008     Niederlage für Junioren gegen Hamburger Crocodiles

    Am gestrigen Abend kam es zu einer Niederlage für die Junioren der Harsefeld Tigers beim Spiel gegen die Crocos aus Farmsen in eigener Halle. Das Spiel endete 4:5 nach Penaltyschießen für die für die Hamburger. Bericht folgt hier.


    01.11.2008     Niederlage für die Harsefeld Tigers in Farmsen

    Am gestrigen Abend kam es zu einer Niederlage für die Harsefeld Tigers beim FTV Hamburg Crocodiles. Das Spiel endete 6:2 für die Crocodiles. Harsefelder Torschützen waren Rolf Corleis und Axel Förster. Bericht folgt hier.


    26.10.2008     Der erste Heimsieg für die Harsefeld Tigers

    Am gestrigen Abend gelang der erste Heimsieg dieser Saison für die Harsefeld Tigers. Der SENF Salzgitter konnte mit 5:4 bezwungen werden, wobei ein 1:3 Rückstand nach dem ersten Drittel noch aufgeholt worden ist. Bericht folgt hier.


    24.10.2008     Die Junioren unterliegen beim HSV

    Am 24.10.2008, um 19.30 Uhr, fand in Hamburg-Stellingen das zweite Saisonspiel der neugegründeten Juniorenmannschaft der Harsefeld Tigers gegen den HSV statt. Bericht ist hier.


    22.10.2008     Die erste Spielabsage für die 1b

    Der EHC Bremerhaven hat seine Teilnahme am Heimspiel der 1b-Mannschaft am Sonntag dem 26.Oktober abgesagt. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.


    18.10.2008     Das erste Spiel in eigener Halle endet mit einem Sieg für die Juniorenmannschaft

    Zu ihrem ersten Spiel in dieser Saison und auch dem ersten Spiel in der Harsefelder Eishalle empfingen die Junioren der Tigers den Rostocker EC ... Bericht vom Spiel hier.


    12.10.2008     Der erste Sieg ....

    Einen klaren 10:2 Sieg gabe es für die Mannschaft der Harsefeld Tigers heute Abend in Salzgitter zu feiern. Ein Bericht zum Spiel finde sich hier..


    07.10.2008     Auswärtsfahrten ...

    Aktuelle Informationen zu den Auswärtsfahrten (Busabfahrt und Preise) befinden sich jetzt permamnent auf der linken Seite der Hompage über der aktuellen Spielankündigung. So zum Beispiel auch für das erste Spiel der Tigers am Sonntag, dem 12.Okt in Salzgitter


    05.10.2008     Termine für Anfänger ...

    Die Eishockey Einsteiger/innen können zu folgenden Zeiten trainieren, bitte eigene Schlittschuhe und lange Unterwäsche mitbringen

    Bitte mindestens 45 Minuten vor dem Termin in der Halle sein, damit die Ausrüstung ausgesucht und angelegt werden kann.
    Bei Fragen wendet euch bitte an Klaudia Müller - Jugendwartin TuS Harsefeld Tigers / Tel 04164 - 879587 / klaudia.mueller@harsefeldtigers.de

    05.10.2008     Kaderlisten online ...

    Die Kaderlisten, bzw. die Scorerlisten sind jetzt für die 1.Herren, die 1b und die Junioren Mannschaft online jeweils in ihrer Rubrik. Die Junioren sind ebenfalls mit ihrem Spielplan und einer tabelle aufgenommen. Und last but not least, die Hobbytruppe (1c) kann jetzt ebenfalls hier ihre Termine und Ankündigungen verbreiten.


    30.09.2008     Es geht wieder los ...

    einen ersten Vorbericht zur neuen Saison gibt es hier


    25.09.2008     Gesucht werden ...

    Um den Spielbetrieb der ersten Mannschaft immer sicherstellen zu können, werden noch folgende Funktioner gesucht

    Betreuer, Strafbank und Media-Betreuer (Musik und Videowand) ...... bei Interesse bitte bei Emmi Thiessen oder Peter Falten melden.


    23.09.2008     Vorbereitungswoche

    Der Plan für die Vorbereitungswoche vom 04.Okt bis 12.Okt ist jetzt online hier einzusehen

    21.09.2008     die ersten Trainingszeiten ...

    Samstag, 04.Okt 08 10.00 - 11:30 1. Mannschaft
      18:00 - 19:30 1b Mannschaft
      19:45 - 21:30 1. Mannschaft
         
    Sonntag, 05.Okt 08 10:00 - 11:30 1.Mannschaft
      16:45 - 19:30 Spiel gegen die Junioren
      21:45 - 23:51 1b Mannschaft

    17.09.2008     Kaderliste 1b

    Die kombinierte Kader-/Scorerliste der Rolling Tigers (Harsefeld Tigers 1b) ist jetzt auf Stand gebracht.

    15.09.2008     Spielplan 1b

    Der Spielplan der Tigers 1b für die Landesliga ist jetzt online.

    31.08.2008     Spielplan Verbandsliga

    Langsam erwacht das Leben auf dieser Homepage wieder. Der Spielplan der Tigers für die Verbandsliga ist jetzt online.